Seniorenspielbetrieb: Fünf SVN-Punkte am letzten Spieltag 2014

Erste und „Zwote“ müssen sich mit Remis begnügen – Dritte gewinnt gegen Mülhofen II

Zwei Unentschieden und einen Sieg verbuchten die Herrenteams des SVN am letzten Spieltag vor der Winterpause. Die Erste Mannschaft glich einen Rückstand durch ein Tor von Alex Schäfer noch zu einem 1:1 gegen Metternich II aus und auch die „Zwote“ kam gegen Croatia Koblenz nicht über ein 0:0 hinaus. Die Dritte Mannschaft dagegen konnte ihr Heimspiel gegen den TV Mülhofen II mit 2:0 für sich entscheiden.

B-Juniorinnen gewinnen Hallenturnier

IMG-20141212-WA0023.jpg

Mit gerade mal sechs zur Verfügung stehenden Spielerinnen reiste die Mannschaft der B-Juniorinnen nach Niederbieber um dort nach spontaner Einladung des 1.FFC Neuwied ein Hallenturnier zu bestreiten. Dieses war mit den Mannschaften aus Andernach, Immendorf, Winningen, Höhr-Grenzhausen und Neuwied durchaus gut besetzt und man konnte sich auf spannende Partien freuen.

B-Juniorinnen: SVN-Mädels schließen Hinrunde mit einem Sieg ab

Am Samstag, 06.12.14, empfingen die B-Mädels des SVN den 1. FFC Neuwied auf der Werther Südspitze. Gegen die Deichstädterinnen, sollte zum Jahresabschluss nochmals ein Dreier her, um die gute Tabellenplatzierung (nach den beiden Niederlagen gegen die Ligaprimusse aus Boppard und Rübenach) weiter zu festigen. Die Blau-Weißen waren zunächst eindeutig feldüberlegen und zwangsläufig ergaben sich gute Tormöglichkeiten.

Seniorenspielbetrieb: Erste und Dritte beenden Erfolgsserien im Westerwald

Teams von Brace und Knust verlieren in der Augst – „Zwote“ mit Überraschungscoup

Am vergangenen Sonntag mussten alle drei Herrenteams des SVN erneut auswärts ran. Dabei endete im Westerwald die Serie der Ersten Mannschaft (zuvor sechs Siege in Folge) ebenso wie die Serie der Dritten Mannschaft (zuvor fünf Partien ohne Niederlage), die SG Augst konnte mit ihren zwei Teams beide Begegnungen für sich entscheiden. Die „Zwote“ dagegen landete mit ihrem 5:0-Auswärtssieg beim TV Mülhofen einen Überraschungscoup.

E-Jugend gewinnt Hallencup der JSG Lautzert/Oberdreis

Mehr als gelungen ist der Start in die Hallensaison. 10 Teilnehmer nahmen am 29.11. in der Sporthalle am Hallencup der JSG Lautzert/Oberdreis teil. Darunter Teams aus Guckheim, Hamm und Weyerbusch, die immer sehr gute Jugendmannschaften stellen können.  In der Gruppe A traf man auf JSG Alpenrod, SSV Eichelhardt, JSG Guckheim und die JSG Ingelbach 1.  Der SVN begann mit Magnus im Tor, Tim, Finn und Tobias im Abwehrverbund, Kjell und Philipp im Mittelfeld und Offensive. Zum Wechseln kamen Nils, Felix und Lars in die Abwehr, Luca und Andre davor. Rein in das Turnier:

E-Jugend holt 0:2 Rückstand auf und erreicht Viertelfinale des Kreispokals

Im Achtelfinale des Kreispokal Freitag, 21.11.2014 um 18:00 gastierte der FC Arzheim auf der Südspitze. Das Flutlicht gab die richtige Kulisse für einen richtigen Pokalfight. Vor Keeper Magnus begann die Abwehrreihe um den unter der Woche erkälteten Tobias, Finn und Nils. Davor agierte Kjell hinter den Außenstürmern Tim und Philipp. Hinein in die Partie, welche von Nachwuchs-Schiedsrichter Niclas Bürger pünktlich angepfiffen wurde.

Seniorenspielbetrieb: Erste Mannschaft marschiert in nächste Pokal-Runde

Brace-Elf gewinnt souverän in Arzheim – „Zwote“ verliert auswärts bei Moselland

Am vergangenen Wochenende zog die Erste Mannschaft des SVN mit einem nie gefährdeten 4:0-Sieg beim FC Arzheim in die nächste Pokalrunde ein. Die „Zwote“ musste in der regulären Meisterschaft der Kreisliga C bei den Sportfreunden Moselland ran und verlor letztendlich deutlich mit 2:5.

Frauenmannschaft schließt die Hinrunde erfolgreich ab

Zum letzten Spiel des Jahres reiste das blau weiße Frauenteam zur zweiten Mannschaft der SG Büchel. Aufgrund des schweren Spiels in der Vorwoche war den Spielerinnen klar, dass man die Aufgabe nicht unterschätzen darf und voll konzentriert an die Sache ran gehen muss.
Auf einem Rasenplatz, der den Namen eigentlich nicht verdient hatte, taten sich zunächst beide Teams schwer, ein ordentliches Kombinationsspiel aufzubauen. Dennoch erarbeitete sich der SVN schnell ein Übergewicht sodass Büchel in der kompletten ersten Halbzeit keinen gefährlichen Schuss auf das Tor der 36er abgeben konnte.

Werde Mitglied im Sportverein Niederwerth

Beitrittserklärung herunterladen Jahresbeiträge: Senioren und Seniorinnen: 96 € Jugend und Gymnastik: 72 € Inaktiv: 60 € Familienbeitrag: 160 € Ehrenmitglieder auf Antrag freistellbar!