E-Jugend gewinnt Hallencup der JSG Lautzert/Oberdreis

Mehr als gelungen ist der Start in die Hallensaison. 10 Teilnehmer nahmen am 29.11. in der Sporthalle am Hallencup der JSG Lautzert/Oberdreis teil. Darunter Teams aus Guckheim, Hamm und Weyerbusch, die immer sehr gute Jugendmannschaften stellen können.  In der Gruppe A traf man auf JSG Alpenrod, SSV Eichelhardt, JSG Guckheim und die JSG Ingelbach 1.  Der SVN begann mit Magnus im Tor, Tim, Finn und Tobias im Abwehrverbund, Kjell und Philipp im Mittelfeld und Offensive. Zum Wechseln kamen Nils, Felix und Lars in die Abwehr, Luca und Andre davor. Rein in das Turnier:

In der ersten Partie gegen Alpenrod ging es  direkt zur Sache und die Jungs zeigten kaum Anpassungsschwierigkeiten. Strukturiert wurde das Spiel aufgebaut und erste Chancen erspielt. Es war ein ausgeglichener Auftakt der nur durch Kleinigkeiten entschieden werden konnte. Die gab es auch ca. 4 Minuten vor Schluss, als bei einem Ballverlust nicht richtig nachgesetzt wurde, konnte Alpenrod das 1:0 erzielen und über die Zeit retten.
Im 2. Spiel gegen den SSV Eichelhardt sollte es besser laufen und Alle legten noch eine Schippe drauf. Kjell konnte das 1: und 2:0 erzielen, Luka das 3:0 und Nils den verdienten 4:0 Endstand. Hallenfußball über 2,3,4 Stationen mit konsequenten Abschluss und klarer Verteidigung.
Gegen die JSG Guckheim wurde es etwas härter. Unser Team wurde zum Bollwerk und ließ Guckheim nicht zu Magnus durch. Als der Gegner   sein Heil dann in  „Grätschen“ suchte, antworteten die Jungs mit Fußball. Philipp erzielte das 1:0 und Kjell besorgte den 2:0 Endstand.
Im letzten Gruppenspiel gegen die JSG Ingelbach zeigten die Jungs Konstanz und machten munter weiter. Das 1:0 besorgte der Gegner durch ein Eigentor, danach trugen sich Kjell und Philipp in die Torschützenliste ein und wir gewannen 3:0. Durch den Umstand, dass die anderen Gruppengegner sich gegenseitig die Punkte klauten qualifizierte sich das Team Niederwerth als Gruppenerster direkt für das Endspiel um Platz No. 1. Hier traf man auf den SSV Weyerbusch, der sich ebenfalls sehr souverän qualifizierte.
Nils und Tobias wurden auf die beiden herausragenden Akteure der Weyerbuscher „angesetzt“. Der Plan ging so weit auf und die brandgefährlichen Jungs wurden relativ gut aus dem Spiel genommen. Trotzdem war es eine spannende und tolle Partie. Beide Teams wollten den Sieg. Nach ca. 3 Minuten Eckball für Blau/Weiß. Gedankenschnell passt Kjell flach und knackig auf Philipp der zum 1:0 einschiebt. Danach erhöhte Weyerbusch den Druck auf unser Tor. Doch alle verteidigten mit vollem Ehrgeiz und Keeper Magnus ließ nichts anbrennen. Tobias, der auch ein tolles Turnier spielte, schaltete sich oft über die rechte Seite mit nach vorne ein. Torschuss, bleibt beim Gegner hängen, der Ball rollt wieder vor seine Füße, noch mal Schluss, 2:0, Schiri pfeif ab, dreht die Uhr schneller, ist das cool. Noch 4 Minuten 30 zu spielen. Die agile Nummer 10 von Weyerbusch nimmt wieder Anlauf. Der Ball klebt den Burschen am Fuß. Respekt. Slalom, Torschuss, und es steht nur noch 2:1. Doch die kleinen Insel-Kicker brennen und geben alles. Mit vollem Einsatz wird weiter clever gespielt und gekämpft bis der Drops gelutscht ist und gejubelt wird. Bei der Siegerehrung gibt es einen neuen Ball und vor allem einen richtig großen Pott, den die Jungs sich so dermaßen verdient haben.
Bemerkenswert, dass bei 2,3 Spielen nach 4,5 Minuten bis auf Magnus komplett gewechselt wurde und es keinen Qualitätsverlust gab. Der mit feiner Technik ausgestatte Andre taut auch immer mehr auf und setzt mehr und mehr kleine Akzente. Wie sagte einer der Veranstalter und Schiedsrichter: Ihr habt die beste Teamleistung, da läuft und kämpft einer für den anderen. Ihr lasst alle den Ball laufen. Das macht Spaß Euch spielen zu sehen. Stimmt! Lassen wir so stehen!

Hallencup-Sieger:
Von links nach rechts: Finn, Tobias, Kjell, Andre, Nils, Philipp, Magnus, Felix, Tim, Luka.
Davor: Lars
Ganz hinten: Walter & Michael