Frauenmannschaft schließt die Hinrunde erfolgreich ab

Zum letzten Spiel des Jahres reiste das blau weiße Frauenteam zur zweiten Mannschaft der SG Büchel. Aufgrund des schweren Spiels in der Vorwoche war den Spielerinnen klar, dass man die Aufgabe nicht unterschätzen darf und voll konzentriert an die Sache ran gehen muss.
Auf einem Rasenplatz, der den Namen eigentlich nicht verdient hatte, taten sich zunächst beide Teams schwer, ein ordentliches Kombinationsspiel aufzubauen. Dennoch erarbeitete sich der SVN schnell ein Übergewicht sodass Büchel in der kompletten ersten Halbzeit keinen gefährlichen Schuss auf das Tor der 36er abgeben konnte.

Allerdings lief es in der Offensive nicht so rund wie gewohnt, sodass es einer Einzelaktion bedurfte, um in Führung zu gehen. Michelle erkämpfte sich den Ball an der Mittellinie, ließ die gegnerischen Spielerinnen wie Slalomstangen stehen und verlud zum Schluss auch noch die Torhüterin um anschließend den Ball ins leere Tor zu schieben. Mit der knappen 1:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang zeigte der SVN dann endlich, warum man oben um den Aufstieg mitspielte und als Favorit in dieses Spiel gegangen war. Der Ball lief nun besser durch die eigenen Reihen und der Druck auf das Bücheler Tor wurde immer größer. Als Martina dann in der 60. Minute einen Sonntagsschuss auspackte und aus etwa 30 Metern in den Winkel traf, schien das Spiel so gut wie entschieden. Aufgrund einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte Büchel dann aber nur wenige Minuten später auf 1:2 verkürzen.
Der SVN zeigte sich davon wenig beeindruckt und spielte weiter munter nach vorne: Nicola stellte kurz nach dem Gegentreffer mit einem überlegten Schuss ins Eck den Abstand  wieder her, Martina vollendete einen Angriff indem sie in einen Pass hinein rutschte und den Ball an der Torfrau vorbei ins Eck trudelte und Michelle tauchte nach schnellem Doppelpass – Spiel alleine vor der Keeperin auf und setzte überlegt den Schlusspunkt zum 5:1 für die blau weißen.
Mit 21 Punkten aus acht Spielen beendet die Frauenmannschaft also eine überaus erfolgreiche Hinrunde und hat dann nächstes Jahr die Chance, in ihrem ersten Jahr die Meisterschaft zu gewinnen und aufzusteigen.
Hiermit möchte sich das Team nochmal ganz herzlich bei den Fans bedanken, die auf den Auswärtsfahrten immer so zahlreich dabei waren und für Heimspiel – Atmosphäre sorgten.
Für den SVN spielten: Arzu Teke, Michelle Becker, Tessa Portugall, Janthaphim Matawan, Elena Heitz, Vanessa Klöckner, Sophia Fuchs, Alisa Michels, Martina Erbar, Nicola Missing, Carolin Klöckner, Leonie Klöckner, Sabrina Kreuter, Kati Hehn, Nawal Hachaichi