B-Juniorinnen gewinnen Hallenturnier

Mit gerade mal sechs zur Verfügung stehenden Spielerinnen reiste die Mannschaft der B-Juniorinnen nach Niederbieber um dort nach spontaner Einladung des 1.FFC Neuwied ein Hallenturnier zu bestreiten. Dieses war mit den Mannschaften aus Andernach, Immendorf, Winningen, Höhr-Grenzhausen und Neuwied durchaus gut besetzt und man konnte sich auf spannende Partien freuen.

Im ersten Spiel trafen die blau weißen auf den Mitfavoriten aus Andernach. Beide Mannschaften brauchten etwas, um in das Turnier zu kommen und mussten sich erstmal an das kleinere Spielfeld gewöhnen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0. Gegen Höhr-Grenzhausen zeigte sich der SVN dann aber sicherer in den Kombinationen und vor allem im Abschluss. Vanessa brachte einen schönen Spielzug zum Führungstreffer zu Ende und verwandelte kurze Zeit später einen Freistoß direkt um damit den 2:0 Endstand her zu stellen.
Gegen Immendorf, die bis dato ebenfalls noch ungeschlagen waren, sollte mindestens ein Punkt her um weiter oben mitzuspielen. Dies gelang auch: Nach einem scharf herein geschossenen Ball von der rechten Seite verwandelte Tessa volley ins Eck, kurze Zeit später kam Immendorf nach einem Konter zum Ausgleich. Ein leistungsgerechtes 1:1.
Die letzten beiden Spiele wollten die blau weißen dann gewinnen, um eine Chance auf den Turnier-Sieg zu haben. Gegen den Gastgeber aus Neuwied gelang dies eindrucksvoll. Der Ball lief sicher und schnell durch die eigenen Reihen und der SVN tauchte immer wieder vor dem gegnerischen Tor auf. Durch zwei Tore von Carolin und einem von Kira lag man daher früh mit 3:0 in Front, am Ende gelang Neuwied nur noch der Ehrentreffer.
Da sich Immendorf und Andernach anschließend Unentschieden trennten, konnte man im letzten Spiel gegen Winningen bereits den Turniersieg klar machen. Die Mädels gaben nochmal alles obwohl man den Kräfteverschleiß aufgrund des kleinen Kaders so langsam merkte. Tessa brachte die blau weißen nach einer schnellen Kombination recht früh in Front, Winningen hatte allerdings auch einige Chancen, die Emily im Tor zunichte machen musste. Am Ende hielt die Führung und der Turniersieg war perfekt.
Vielen Dank an den 1.FFC Neuwied für die tolle Organisation des Turniers.
Für den SVN siegten: Emily Vollbehr, Tessa Portugall, Kira Jächel, Vanessa Klöckner, Carolin O´Donnokoe, Maria Kesselheim und die Trainer Sabrina Kreuter, Manfred Klöckner

IMG-20141212-WA0023.jpgIMG-20141212-WA0012.jpg