B-Juniorinnen: SVN-Mädels schließen Hinrunde mit einem Sieg ab

Am Samstag, 06.12.14, empfingen die B-Mädels des SVN den 1. FFC Neuwied auf der Werther Südspitze. Gegen die Deichstädterinnen, sollte zum Jahresabschluss nochmals ein Dreier her, um die gute Tabellenplatzierung (nach den beiden Niederlagen gegen die Ligaprimusse aus Boppard und Rübenach) weiter zu festigen. Die Blau-Weißen waren zunächst eindeutig feldüberlegen und zwangsläufig ergaben sich gute Tormöglichkeiten.

Carolin O´Donnokoe schoss nach einer Viertelstunde ihre Farben in Führung, als sie sich im Strafraum entschlossen durchsetzte. Als Daphne nach einer halben Stunde auf 2:0 erhöhte, schien eine Vorentscheidung gefallen. In der Folge ließ man noch einige gute Chancen liegen und die Gäste  konnten eine Minute vor dem Pausenpfiff überraschend auf 1:2 verkürzen.
In Durchgang zwei wollte man versuchen, die Neuwiederinnen wieder stärker unter Druck zu setzen und auch spielerische Akzente zu setzen. Leider verflachte die Partie immer mehr. Der SVN hatte nicht seinen besten Tag und am Ende waren alle Insulanerinnen froh als der Schiri abpfiff und man einen mühsamen Sieg über die Zeit brachte.
Auch wenn es am Nikolaustag spielerisch nicht rund lief, unsere Mädels haben eine feine Hinserie hingelegt. Es gab – w.o. angedeutet – lediglich zwei Saisonniederlagen gegen die bis dato beiden ungeschlagenen Spitzenteams. Dem stehen 6 Siege sowie eine Remis gegen Lahnstein gegenüber. Der Lohn: Tabellenplatz 3 bei 19 Punkten und 22:15 Toren. Der Erfolg ist umso höher zu bewerten, da auch Verletzungs-/Ausfälle kompensiert sowie Doppelbelastungen bei Einsätzen im Frauenteam gut weggesteckt wurden. Prima Mädels.

Die SVN-Mädels und Frauen machen auch in den schönen neuen Aufwärmshirts eine gute Figur und bedankten sich ganz herzlich bei Gerd und Petra Kreuter für das tolle Outfit.