51. Amtspokal auf der Insel

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit – der traditionelle Amtspokal des alten Amtes Vallendar wird zum 51. Mal ausgespielt.

Die Verantwortlichen des SV Niederwerth haben sich für dieses Jahr einen neuen Modus ausgedacht. Statt das Turnier an einem Wochenende auszutragen und die Gruppen in eine Vormittags- und eine Nachmittagsgruppe aufzuteilen, werden die Gruppen parallel zueinander ausgespielt und das an nur einem Tag. Das bedeutet für die Zuschauer, einen Derbytag der Superlative. Wann bekommt man je die Chance, die prestigeträchtigen Derby´s an nur einem Tag mitzuerleben?!

Die Auslosung der Gruppen ergab folgendes Ergebnis:

Gruppe A: SV Niederwerth, SV Weitersburg, FC Urbar und TUS Immendorf

Gruppe B: SV Niederwerth II, SC Vallendar, TUS Arenberg und FC Arzheim

Zum Auftakt des Turniers treffen um 10:00 Uhr der Gastgebende SV Niederwerth auf den TUS Immendorf, ehe um 10:40 Uhr das zweite Gruppenspiel der Gruppe A zwischen dem SV Weiterburg und dem Titelverteidiger FC Urbar ausgetragen wird. Um 11:20 Uhr wird dann auch das erste Spiel der Gruppe B angepfiffen. Die Niederwerther Reserve spielt gegen den SC Vallendar und im Anschluss der FC Arzheim gegen den TUS Arenberg. Die weiteren Partien lauten wie folgt:

12:40 Uhr SV Niederwerth – SV Weitersburg

13:20 Uhr TUS Immendorf – FC Urbar

14:00 Uhr SC Vallendar – TUS Arenberg

14:40 Uhr SV Niederwerth II – FC Arzheim

15:20 Uhr SV Niederwerth – FC Urbar

16:00 Uhr TUS Immendorf – SV Weitersburg

16:40 Uhr SV Niederwerth II – TUS Arenberg

17:20 Uhr SC Vallendar – FC Arzheim

Die Spielzeit der Gruppenspiele beträgt 1 x 35 Minuten. Das Spiel um Platz 3 (2. Gruppe A gegen 2. Gruppe B) ist für 18:15 Uhr angesetzt, das Finale findet um 19:00 Uhr statt. Hier beträgt die Spielzeit 1 x 45 Minuten.

Der Sportverein Niederwerth freut sich auf einen spannenden und fairen Wettkampf, an einem Tag voller Derbys und lädt alle Fans rechtherzlich auf die Werther Südspitze ein. Der Eintritt ist frei.