Erste und Zwote starten in die Vorbereitung

Am vergangenen Freitag ging es für unsere Herrenteams endlich wieder los. Über 40 Spieler, darunter zahlreiche Jugendspieler die das erste Mal Seniorenluft schnupperten, sowie weitere neue und alte Gesichter konnten die Verantwortlichen auf der Werther Südspitze begrüßen.
Darüber hinaus ist es dem Vorstand gelungen mit Sven Diego Steinebach einen neuen Co-Trainer für Daniel Korzilius und die Erste Mannschaft zu finden. Herzlich Willkommen zurück Diego.
Nach der ersten Einheit für die Saison 2018/2019 ließen es sich die Vorsitzenden nicht nehmen, für die Jungs zu grillen und die erste Einheit bei ein paar isotonischen Getränken ausklingen zu lassen. Alle Spieler waren früh im Bett, da es am Samstagmorgen für beide Teams weiter ging.
Der erste Trainingstag stand an. Zwei sehr abwechslungsreiche und schweißtreibende Einheiten hatten die Coaches zusammen gestellt, um die ersten Kraft- und Konditionslücken die sich in der Sommerpause aufgetan hatten zu schließen.
Bei hervorragender Pasta aus dem Hause Da Vicari in Vallendar wurden mittags die Energiespeicher für die zweite Einheit des Tages wieder gefüllt. Auch hier haben die Jungs wieder alles abrufen müssen und zogen sehr gut mit. Gegen 15 Uhr ging der offizielle Trainingsauftakt zu Ende und die Werther Seniorenteams konnten von nun an bei besten Wetter die schweren Beine auskurieren und genossen das freie Restwochenende.
Bereits heute gehts um 19 Uhr auf der Südspitze für die Erste weiter, ehe am Donnerstag um 19:30 Uhr das erste Testspiel gegen die SG Horressen/Elgendorf auf dem Programm steht.