Seniorenspielbetrieb: Vorschau auf die kommenden Begegnungen

Insulaner trotz Aufwärtstrend weiter zum Siegen verdammt – „Müllem“ kommt aufs Werth

Alle drei Seniorenteams des SVN müssen an diesem Wochenende sonntags zu ihren jeweiligen Prüfungen antreten. Die Bezirksliga-Elf empfängt mit der SG Mülheim-Kärlich II den Ex-Club von Trainer Robert Brace, die „Zwote“ gastiert zeitgleich beim FSV Dieblich. Den Anfang macht bereits am Morgen die Dritte Mannschaft, die auswärts beim TuS Neuendorf II antritt.

Mit der SG Mülheim-Kärlich II kommt am Sonntagnachmittag ein Gegner auf die Südspitze, der aktuell mit der Metapher des angeschlagenen Boxers beschrieben werden kann. Die Truppe von Coach Timo Theisen legte zuletzt eine Niederlagenserie hin. Nachdem zuvor noch der FC Metternich mit 1:0 bezwungen werden konnte, hagelte es drei Pleiten in Folge gegen Oberwinter (0:6), Gönnersdorf (1:2) und Kirchberg (1:3). Die Gründe hierfür liegen wohl auch im personellen Bereich, denn in den vergangenen Partien war die SG selten in Bestbesetzung angetreten. Momentan rangiert die Mannschaft auf dem neunten Rang. Verstecken müssen sich die Werther Jungs um Christoph Lau und Dennis Linde also nicht – aber Vorsicht: Grade angeschlagene Boxer sind, geht es nach dem Volksmund, oft gefährlich. Unter dem Strich zählen für den SVN im Kampf um den Klassenerhalt abermals nur drei Punkte. Anpfiff ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.

Die „Zwote“ muss zur gleichen Zeit in Dieblich ran. Durch die jüngst guten Ergebnisse, das Derby in Urbar ausgeklammert, konnten sich die Sechsunddreiißiger für den Endspurt in der Kreisliga C in eine aussichtsreiche Position bringen. Gewonnen ist dadurch allerdings noch nichts, gegen den FSV müssen die blau-weißen Reservisten mit einem weiteren Sieg nachlegen. Die gastgebenden Moselaner spielen bislang eine rundum solide Saison und finden sich zurzeit auf dem fünften Platz wieder. Aus den letzten drei Begegnungen nahmen sie sieben Zähler mit. Trotzdem ist für die Werther alles drin, wenn sie mit derselben Disziplin zu Werke gehen, die vergangene Woche beim 1:0 über den TuS Arenberg gezeigt wurde.

Das Aufeinandertreffen der Dritten Mannschaft und dem TuS Neuendorf II findet um 11 Uhr in Koblenz statt. Auch wenn es hier sicherlich nur noch um die goldene Ananas geht, werden die Duelle „Am Ufer“ traditionell immer hitzig und keinesfalls spannungslos geführt.

Alle SVN-Teams freuen sich wieder über die Unterstützung der Werther Zuschauer. Wie gewöhnlich sei den Mannschaften an dieser Stelle viel Erfolg und den Trainern ein gutes Händchen gewünscht. Glück auf, SVN!

Vielen Dank an unsere Partner von