Seniorenspielbetrieb: Vorschau auf die kommenden Begegnungen

Erste Mannschaft reist zum Sechs-Punkte-Spiel nach Immendorf – „Zwote“ trifft auf Arenberg

Alea iacta est (Die Würfel sind gefallen) – dieses Sprichwort wird am Sonntagnachmittag gegen 16:15 Uhr die SVN-Realität beschreiben. Im Duell mit dem direkten Konkurrenten TuS Immendorf zählt für die Bezirksliga-Elf der Blauen nur ein Sieg. Auch für die „Zwote“ ist nach der Niederlage in Urbar ein Punkterfolg Pflicht, wenn am Sonntagmorgen der starke Aufsteiger aus Arenberg auf der Südspitze gastiert. Die Dritte Mannschaft empfängt bereits am Samstagabend den FC Arzheim II.

Der TuS Immendorf rangiert aktuell nur dank des deutlich schlechteren Torverhältnisses hinter dem SVN auf dem vorletzten Tabellenplatz, beide Teams konnten bislang 28 Punkten erzielen. Zuletzt verzeichneten die Roten um ihren Trainer Josef Ivanovic gegen die FSG Bengen (3:0) und die SG Unzenberg-Heinzenbach (2:1) jeweils einen Sieg, ehe sie unter der Woche einen herben Rückschlag hinnehmen mussten: Beim FC Gönnersdorf, der sich im Abstiegskampf nach der Niederlage auf der Insel auf beeindruckende Weise wieder zurückmelden konnte, verlor die TuS mit 0:4. Sowohl für Immendorf als auch für den SVN ist die Partie von größter Bedeutung, allein drei Zähler würden beiden weiterhelfen. Anpfiff auf dem Kunstrasen an der Ringstraße ist um 14:30 Uhr.

Auch für die Zweite Mannschaft der Blau-Weißen beginnen spätestens am Sonntag die Wochen der Wahrheit. Gegen das Spitzenteam aus Urbar war am vorangegangen Spieltag kein Kraut gewachsen, nun müssen die für den Verbleib in der C-Klasse notwendigen Resultate anderweitig eingefahren werden. Einfach wird dies sicherlich nicht, denn mit dem TuS Arenberg gastiert ein starker Aufsteiger auf der Südspitze. Einen guten vierten Rang belegen die Vorstädter momentan im Klassement. Vor drei Wochen mussten sie sich nur knapp dem FC Urbar geschlagen geben (2:3), es folgten Schützenfeste gegen die abgeschlagenen Schlusslichter FV Rübenach II (7:1) und Anadolu Spor II (9:1). Die Werther müssen also alles abrufen und investieren, wenn sie aus dem Match gegen die Arenberger etwas Zählbares mitnehmen wollen. Anpfiff im „Stadion auf’m Kopp“ ist um 11 Uhr.

Befreiter aufspielen kann die Dritte Mannschaft vom scheidenden Coach Uwe Ibach, die schon am Samstagabend (18:30 Uhr) zuhause den FC Arzheim II empfängt.

Alle SVN-Teams freuen sich über die Unterstützung durch viele Zuschauer. Den Mannschaften sei an dieser Stelle wie gewöhnlich viel Erfolg und den Trainern ein gutes Händchen gewünscht. Glück auf, SVN!