"/>

Tobias Dott schießt D-Jugend in das Viertelfinale des Kreispokals

Raus aus der Halle und ab an die frische Luft. Am Samstag, 27.02.16 glückte die Freiluftpremiere der D-Jugend, wo man im Achtelfinale des Kreispokals beim FC Metternich II zu Gast war. Der Gastgeber legte druckvoll los und erspielte sich über seine flinken Außenstürmer die ersten Chancen. Doch die SVN-Nachwuchskicker agierten sehr engagiert und konzentriert.

Dem Ballführenden Spieler ließ man jedoch noch zu viel Platz und so konnte der Gastgeber einen seiner guten Angriffe zur 1:0 Führung in der 06. Minute nutzen. Metternich hatte mehr Ballbesitz, doch die Gäste steigerten sich und bissen sich weiter in die Partie rein. Die Anspiele im Mittefeld wurden präziser und es gab die ersten Chancen. Bei langen Bällen merkte man, dass der Gastgeber hinten wackelt. Felix Klöckner eröffnete dann eine schönen Angriff über 4 Stationen zu Kjell, der auf Philipp, dieser wiederum konnte von rechts quer zu Tim Kreuter passen, der den umjubelten 1:1 Ausgleich in der 16. Minute erzielen konnte. Der Gastgeber erhöhte jetzt wieder den Druck und wurde etwas galliger. Unsere Abwehr und Mittelfeld hielten aber voll dagegen. Finn, Lars, Felix und Nicklas konnten viele Bälle erobern. So ausgeglichen ging es dann in die Kabinen. Danach das gleiche Bild. Sowohl Metternich als der SVN überzeugten läuferisch. Metternich hatte zu Beginn wieder ein Chancenplus, scheiterte aber entweder am sehr gut aufgelegten Keeper Magnus Augst, oder an sich selber. Die kampfstarken 36er hielten weiter munter dagegen und kamen weiter zu diversen guten Chancen (Tim, Finn) und Kontern. Nach weiteren 30 Minuten stand es also immer noch 1:1 und der souveräne Schiedsrichter Manfred Mies bat zur Verlängerung (2 x 5 Minuten). In der ersten Hälfte der Verlängerung ging das Spiel genauso ausgeglichen weiter und die Spannung stieg.  Weiter stand es 0:0. In der Mitte der zweiten Hälfte der Verlängerung gab es dann einen berechtigen Freistoß am Rande des 16ers für den SVN. Ein Spieler des FC Metternich hielt klar die Sohle bei Philipps Schussversuch drauf. Tobias Dott, der in der Partie so seine Probleme mit dem kleinen flinken Gegenspieler hatte, trat an. Und schob den Ball flach unter der hochspringenden Mauer des FC Metternich unten ins linke Eck. Das war sehr cool. Und der Jubel war groß. In den verbleibenden 2 Minuten ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und fingen nach Abpfiff zu Recht an zu jubeln. Das war eine beeindruckte Mannschaftsleistung.
Für den SVN im Einsatz: Magnus Augst, Finn Hehl, Tobias Dott, Lars Schmitt, Felix Klöckner, Tim Kreuter, Luka Münch, Nicklas Schmidt, Lukas Stein, Nils Pompetzki, Philipp Kesselheim und Kjell Weßler