SVN-Seniorenbereich: Endlich – es geht wieder los!

Die letzten Krüge sind geleert, der Karneval vorbei und mit dem Beginn der Fastenzeit die ersten guten Vorsätze gefasst. Ruhig und besinnlich wird es beim SVN deshalb aber mit Sicherheit nicht. Nach einer langen Vorbereitung haben sich die blau-weißen Seniorenteams einiges für das Fußballjahr 2014, welches für sie am kommenden Wochenende beginnt, vorgenommen. Kein Wunder, geht es doch gerade für unsere Bezirksliga-Elf und unsere Reserve um nicht weniger als den Klassenerhalt.

Den Auftakt macht dabei am Sonntagmorgen die „Zwote“ mit ihrer schwierigen Auswärtspartie in Kobern-Gondorf. Gegen den SV Untermosel II will die Mannschaft von Trainer Sebastian Luckei sofort einen guten Start hinlegen. Doch auch die Gastgeber werden mit Heißblut in die Begegnung gehen, denn mit einem Dreier könnten sie sich weit von den unbeliebten Plätzen entfernen. Für einen brennenden Kunstrasen wird also definitiv gesorgt sein. Die Kapitäne Meiky Herzig und Andy Ohlef bitten die Werther Schlachtenbummler um zahlreiche Unterstützung. Anpfiff ist um 11 Uhr. Wem der Weg an die Mosel zu weit ist, dem sei als fußballerisches Warm-up das zeitgleich stattfindende Spiel unserer Dritten Mannschaft beim SV Pfaffendorf II ans Herz gelegt. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn könnte sich die Ibach-Truppe in Schlagweite zu den einstelligen Rängen bringen und die Weichen für die angestrebte Verbesserung ihrer Platzierung in den kommenden Wochen stellen. Am Sonntagnachmittag (14:30 Uhr) erwarten dann unsere Profis um Michael Parschau und Christoph Lau in der Bezirksliga Mitte den Vierten aus Plaidt auf heimischem Grün. Die ambitionierten Alemannen werden sicherlich keine einfache Aufgabe darstellen, doch schon im Hinspiel konnten die Werther gut dagegen halten und einen 1:1-Achtungserfolg verzeichnen. Ob ihnen auch im Rückspiel eine gute Leistung gelingt? Wer nichts verpassen will, der kommt ins „Theater Südspitze“. Hier noch einmal alle Partien im Überblick:

Sonntag, 11:00 Uhr:               SV Untermosel II         –          SV Niederwerth II

SV Pfaffendorf II         –          SV Niederwerth III

Sonntag, 14:30 Uhr:               SV Niederwerth          –          FC Plaidt

AUF GEHT’S WERTHER, KÄMPFEN UND SIEGEN! COME ON BLUES! NUR DER SVN!