Arbeitseinsatz war ein voller Erfolg

Frühjahrsputz beim SVN: Dem Aufruf zum Arbeitseinsatz kamen am vergangenen Samstag viele Blau-Weißen nach. Ob Vorstandsvorsitzende, Seniorenspieler oder altgediente Mitglieder – über 20 Mann fanden sich bereits morgens bei bestem Wetter auf der Südspitze zum Anpacken ein. Das größte Projekt stellte an diesem Tag die Terrasse dar. Schon im Winter wurde der marode Holzbelag abgetragen, bevor nun damit begonnen wurde, eine neue Aluminiumkonstruktion auf dem Grundgerüst zu befestigen.

Die Fertigstellung ist für kommendes Wochenende geplant, sodass die hoffentlich zahlreichen Zuschauer am darauf folgenden Morgen beim Heimspiel unserer Reserve gegen Moselland wieder die Aussicht von der Terrasse genießen können. Weiterhin wurden während des Arbeitseinsatzes Ausbesserungsarbeiten am gepflasterten Boden vor dem Kabinentrakt vorgenommen und unter der Federführung von Bernd Kesselheim und Andy Leps neue Banden am Geländer des Rasenplatzes angebracht. Auf der freien Wiesenfläche hinter dem Fußballfeld wurden zudem sechs Obstbäume gepflanzt. Christoph Lau, Matthes Stein und Alex Schäfer von den SVN-Profis befassten sich mit der Einbetonierung einer neuen Schrankenhalterung auf Höhe des Heiligenhäuschens. Für die anschließende Verköstigung der fleißigen Arbeiter hatte Zeugwart Walter Stein höchstpersönlich gesorgt, sodass mittags alle beim Verzehr von Fleischwurst und Stubbis auf ein erfolgreiches Tagewerk zurückblicken konnten.

Der Vorstand bedankt sich bei den vielen Helfern für den gelungenen Arbeitseinsatz!

Vielen Dank an unsere Partner von