"/>

SVN ist Sesterhenncupsieger 2015 des Bezirksligaturniers – Ossi bester Knipser

In der Phillip-Heift-Halle von Mülheim-Kärlich traten die Blau-Weißen Jungs vom SVN zum diesjährigen Sesterhenncup an. Der SVN durfte aufgrund einer Absage  als A-Ligist an diesem Bezirksligaturnier mit einer Wild-Card teilnehmen. Völlig ohne Druck konnte das Team von der Insel, dass an diesem Tag unter den Augen von Cheftrainer Robby Brace von Dominik Süßmeyer betreut wurde, aufspielen.

In der Vorrunde durfte man sich mit den SF Höhr-Grenzhausen  2:1, der SG Ellingen 3:2 und dem FC Plaidt 4:3 messen. Alle drei Spiele wurden nach sehr guter Leistung überraschend gewonnen.
Mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 9:6 Toren ging es im Viertelfinale gegen die SG Westerburg.
Nach einer schnellen 2:0 Führung für Westerburg sah man sich schon so gut wie draußen doch angefeuert von den vielen SVN-Fans konnte man doch tatsächlich kurz vor Schluss ausgleichen. Und es kam noch besser. 2 Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielte Ossi Lau den nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer. Nun stand die Halle Kopf.
Der SVN stand als Underdog im Halbfinale: Hier ging es gegen die SG Puderbach. Nach Toren von Ossi und Sascha gewann man auch diese Begegnung sensationell mit 2:1! Nun wollte man natürlich das Ding auch mit nach Hause nehmen.
Im Finale hieß der Gegner nun EGC Wirges II. Ein klangvoller Name und der SVN hatte zu Beginn auch ein riesen Respekt. Wirges ging früh mit 1:0 in Führung.  Doch der SVN gab sich nicht geschlagen und konnte doch tatsächlich durch unseren Keeper Dennis Linde per Fernschuss ausgleichen. Keinem sollte mehr in der regulären Spielzeit  der Siegtreffer gelingen so kam es direkt im Anschluss zum 9 Meterschießen. Die ersten beiden Schützen des SVN vergaben, die beiden Wirgeser trafen. Nun musste der SVN treffen und er tat es in Person von Sascha Nobel. 3 Schütze Wirges – Linde hält, 4 Schütze SVN – Linde verwandelt, 4. Schütze Wirges – Linde hält. Die Spannung war nun kaum noch auszuhalten. 5. Schüzte SVN Ossi verwandelt. Nun musste Wirges nachziehen. Doch dem letzten Schützen versagten ebenfalls die Nerven und scheiterte am Teufelskerl Dennis Linde.
Unglaublich der SVN stand als Sesterhenncupsieger 2015 des Bezirksligaturniers fest. Dieses wurde gebührend mit dem stimmgewaltigen SVN’lern bis spät in die Nacht gefeiert. Bei der Siegerehrung erhielt man zwei Pokale und ein tolles Preisgeld. Nebenbei stellte man mit Ossi Lau der 8 Treffer erzielte den besten Knipser des Turniers. Der SG 2000 Mülheim-Kärlich an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die sehr gute Organisation und deren Einladung zu dem Turnier. Gerne nehmen wir auch im nächsten Jahr wieder teil.
Es siegten für Blau-Weiß:
Dennis Linde, Micki Parschau, Geburtstagskind Nico Hamann, Dominik Schmengler, Björn Bähner, Marcel Smock, Christian Groß, Christian Trapp, Sascha Nobel, Ossi Lau, Betreuer Dominik Süßmeyer und die sensationellen SVN-Fans

Bericht: Thorsten Stein

Vielen Dank an unsere Partner von