"/>

E-Jugend holt 1. Platz bei Verbandsgemeindeturnier

Am Samstag, 03.01.2015 stand die Gruppenphase gegen die drei anderen Teams der VG auf dem Programm. Im ersten Spiel gegen die E-Jugend des Ausrichters Weitersburg wurden die ersten Minuten schön verschlafen. Das Pass-und Stellungsspiel war so unsauber wie die WM-Vergabe an Katar. Ein gutes Team wie Weitersburg kann das ausnutzen und so lagen wir erstmal 0:2 hinten. Davon wach geworden, begannen die Jungs beherzt die Aufholjagd.

Finn erzielte den wichtigen Anschlusstreffer. Jetzt waren wir in der Partie, der Ball zirkulierte besser und Nils konnte den 2:2 Ausgleich erzielen. Wir blieben am Drücker und hatten den Gegner jetzt am Haken. Leider konnte keine der weiteren Chancen zum Sieg verwertet und so das Comeback gekrönt werden.
Im zweiten Spiel gegen Urbar waren alle von Beginn an engagierter. Kjell besorgte die schnelle 1- und 2:0 Führung. Tobias erhöhte auf 3:0. Danach konnte Urbar den 3:1 Anschluss erzielen, ehe Tim auf 4:1 erhöhte. Urbar legte noch mal nach auf 4:2. Den Treffer zum nie gefährdeten 5:2 Endstand besorgte Andre.
Vallendar war unser letzter Gegner an dem Spieltag. Auch hier lief alles recht souverän und wie geölt. Schöne einfache Kombinationen nach vorne, direktes umschalten nach hinten. Here we go: 1:0, 2:0 durch Kjell, 3:0 durch Nils, 4:0 Kjell, 5:0 Endstand in den rechten oberen Winkel durch Tobias, zu 0 gespielt – auch durch Magnus. FINALE erreicht. In seinem letzten Spiel qualifizierte sich auch Weitersburg für das Finale am darauffolgenden Sonntag.
Nach dem man in der Hallenrunde nun 2mal Unentschieden gegen Weitersburg gespielt hat, war das Motto „Jetzt sind sie fällig“! Dies wurde prima umgesetzt. Kjell rückte von der linken auf die rechte Seite, Nils begann für Tim rechts vor unseren Defensivspezialisten Tobias, Finn und Magnus. Von Beginn an ließ man Team-Kuba keinen Raum und presste wie es sonst nur in Kreissälen geschieht. Kjell setzte sich auf rechts durch Querpass vors Tor, 1:0 durch Tim. Danach ging es weiter in nur eine Richtung. Durchgewuselt, abgeschlossen, 2:0 durch Kjell, der auch den in dieser Höhe verdienten 3:0 Endstand erzielen konnte. Weitersburg war einen Tick weniger gut als am Vortag und wir von Beginn an einen Tick besser und wacher. Die wenigen Torschüsse auf seine Kiste, konnte Magnus gekonnt parieren. Absolut verdienter 1. Platz für die Jungs vom SVN. Gatulation!
Für den SVN im Einsatz: Magnus, Tobias, Finn, Kjell, Nils, Tim, Andre, Lars und Luka.