Ibach-Elf verdient sich einen Punkt beim Auftakt

Endlich wieder um Punkte spielen: Am vergangenen Wochenende begann für die SVN-Seniorenteams die neue Saison. Den Anfang machte dabei die Dritte Mannschaft, welche bereits am Samstagabend den SC Simmern II empfing. Obwohl das Trainergespann Ibach/ Kesselheim gleich auf neun (!) Spieler verzichten musste, konnten die Zuschauer auf dem altehrwürdigen Hartplatz eine schlagkräftige Werther Startformation sehen. Unter Anderem half Flügelflitzer Manuel Stein aus, der normalerweise im Profi-Kader der Blau-Weißen steht.

"/>

SVN III – SC Simmern II 0:0

Ibach-Elf verdient sich einen Punkt beim Auftakt

Die Insulaner begannen konzentriert und strahlten Kompaktheit aus. Mittelfeldmotor und Routinier Stefan Kring setzte hin und wieder die Außenspieler durch präzise Pässe in Szene, richtig gefährlich wurde es jedoch vorerst nicht vor dem Gehäuse der Gäste. Den Torschrei auf den Lippen hatten die Fans dann erstmals nach einer guten halben Stunde. Neuzugang Martin Weidel hatte einen Eckball mit Effet flach in Richtung Tor gezogen, aus dem nachfolgenden Gewühle heraus landete das Leder letztendlich an der Latte. Quasi mit dem Halbzeit-Pfiff hatten auch die Simmerer ihre erste gute Möglichkeit, als die SVN-Defensive im Anschluss an eine schon geklärte Standardsituation nicht konsequent raus rückte und der Spielmacher des SC völlig freistehend nur denkbar knapp vergab. Ansonsten machte die Verteidigung um die beiden Manndecker Thomas Schwarz und Tim Hilden einen guten Job, sodass die null hinten stand.

In der zweiten Halbzeit ließen die Hausherren nun etwas nach. Kein Wunder, denn bei über 30 Grad Außentemperatur musste der eine oder andere Akteur bereits von seinen Kraftreserven Gebrauch machen. So mussten die Werther Jungs froh sein, dass sie die ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff ohne Gegentor überstanden. In der schwächsten Phase ihres Spiels leisteten sich die Blues zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Ab der 60. Minute neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig, alles sah nach einem Remis aus. Doch in der Nachspielzeit hätte Oliver Remer seine Farben fast noch zum Sieg geschossen, seinen Schlenzer aus spitzem Winkel parierte der Simmerer Keeper allerdings mit einer sehenswerten Fußabwehr. Somit blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden.

Das nächste Spiel bestreitet der SVN III am 31.08.2013 um 18:30 Uhr zuhause gegen den SC Pfaffendorf II.