SV Niederwerth – TUS Argenthal 2:1

SVN wieder in der Spur – Verdienter Sieg gegen Hunsrück-Gäste

Endlich wieder ein erlösender Jubel auf der Werther Südspitze! Mit 2:1 schickte der SVN den TUS Argenthal nach Hause und schöpft neuen Mut in der bärenstarken Bezirksliga Mitte. Mit entschlossenem Willen und guter taktischer Einstellung wollte das Team von Robby Brace von Beginn an zeigen, wer im Hause ist. In den Zweikämpfen energisch waren die Blauen öfter in Ballbesitz, diktierten das Geschehen, doch war die Fehlerquote im Spiel zunächst zu hoch, um zum Erfolg zu kommen.

23. Minute: Nach einer feinen Flanke von Lau war Betrieb im Argenthaler Strafraum, ein Handspiel wird reklamiert, kein Pfiff, wieder Flanke und am langen Pfosten steht Käptn Parschau und stemmt sich per Kopf in den Ball – 1:0! Jetzt waren die Gäste dran, begünstigt von Fehlpässen des SVN und unnötigen Fouls, mehrfach lag der Ausgleich in der Luft, aber mehr nicht. Dann hatte Schäfer eine wunderbare Chance nach tollem Konter über Lau, Nobel und Smock, doch scheitert am guten Argenthaler Keeper. Pause. Jetzt wollte der SVN die Entscheidung, entschlossen ging es nach vorn, mehrere Ecken folgten und das Glück, dass der gute SR Joswig aus Boppard nach Foul an Granic auf den Punkt zeigte. Nobel sollte die Führung ausbauen, doch er verzieht knapp über den Winkel, Mist. Viele Zuschauer haderten schon, durften sich aber keine 2 Minuten später freuen, als Smock offensiv den Ball gewinnt, ein Pass auf Nobel, frei aufs Tor stürmend und sicher verwandelnd – 2:0 in der 58. Minute. Auch hier war der SVN deutlich auf der Siegerstraße und hatte jetzt alles in der Hand, aber die Gäste wollten sich nicht ergeben. 70. Minute: ein dummes Foul an der Strafraumgrenze, ein wunderbares Linksschuss und das Spielgerät zappelte unhaltbar im Werther Winkel zum 2:1. Das Zittern begann. Aber die Blues taten jetzt das Richtige und suchten ihr Glück in der Offensive. Karst, Nobel, Hoffmann und dann Trapp hatten veritable Möglichkeiten zu erhöhen, scheiterten aber an Argenthals Bestem, TW Reuther. Auf der Gegenseite war Linde zur Stelle, konzentriert und sicher, genauso die Innenverteidigung um Schmengler, Johannsen und Granic. Das Team blau-weiße funktionierte bis zum Schluss und hielt – völlig verdient – den Sieg fest in Werther Händen. Die Fans dankten mit herzlichem Applaus!

Zum Jahresabschluss eines ereignisreichen 2013 mit tollen und überragenden Siegen in der A-Klasse und dem Aufstieg, aber auch mit bitteren Pillen in der saustarken Bezirksklasse gastiert der SVN am Samstag, dem 07.12.2013 bei der TUS Hausen nahe Mayen und will unbedingt die Chance zum Sieg nutzen, um den Anschluss ans untere Mittelfeld wieder herzustellen. Und das geht nur mit vielen Fans im Rücken: Anstoß 16.30 Uhr Hartplatz Hausen. Auf in die Eifel!

Es spielten und kämpften für den SVN: Dennis Linde, Micki Parschau, Lars Johannsen, Nico Granic, Dominic Schmengler, Patrick Keul, Matthias Stein, Manuel Stein, Dominik Süßmeyer, Marcel Smock, Christof „Ossi“ Lau, Lukas Hoffmann, Timmy Karst, Alex Schäfer, Christian Trapp, Christian Groß, Björn Bähner, Betreuer Thorsten Groß, Physio-Fee Anne Soyka, Trainer Robby Brace, Manager Zimbo Zimmermann. Haut rein, Freunde!