SV Niederwerth – Spvgg Bendorf 0:2 (0:0)

SVN beschließt die Saison auf Platz 7 – Abschied von Trainer Robby Brace

Nochmals hatten sich knapp treue 200 Zuschauer auf der Südspitze eingefunden, um das letzte Saisonspiel der Blau-Weißen gegen den alten und freundschaftlich verbundenen Rivalen aus Bendorf zu bestaunen, aber vor allem, um dem scheidenden Trainer Robby Brace einen würdigen Abschied zu bereiten.

Der SVN wollte seinem Coach einen letzten Triumph gönnen, agierte wie auch der Gegner frisch, fromm, fröhlich und frei. Beide Teams gingen mit Tempo und Technik zu Werke, sodass sich ein gutes A-Liga-Spiel entwickelte. Die offensive Spielweise bewirkte, dass die Zuschauer viele Torchancen bestaunen durften. Kaul, Lau, Trapp und Nobel konnten gute Gelegenheiten nicht verwerten, aber auch Bendorf ging nachlässig mit seinen Chancen um. Zudem steigerten sich beide Torleute zum sicheren Rückhalt ihrer Teams. Das energisch, aber stets fair geführte Spiel fand im hervorragenden Referee Axel Bach einen kompetenten und umsichtigen Spielleiter, der zur Pause ein leistungsgerechtes Unentschieden festhalten konnte.

Der SVN musste zur Halbzeit wechseln und auf den agilen Marcel Kaul verzichten. Folge: Der SVN kam nicht mehr so zielstrebig in des Gegners Strafraum, auch wenn Trapp gleich zu Beginn eine klare Chance hatte und vor allem Sascha Nobel mit guten Schüssen letztlich glücklos blieb. Der letzte Pass kam einfach nicht an. Gleichzeitig wurden die Grün-Schwarzen stärker, kamen mit etwas mehr Biss in die Zweikämpfe und kreierten deutlich mehr Chancen. Aber der SVN hatte ja noch einen Goalie – und was für einen: Dennis Linde fischte alles aus der Luft, aus dem Eck, oben wie unten und avancierte zum „best player of the match“. Bendorfs Stürmer droschen auf sein Tor ein, aber ohne Erfolg. Erst kurz vor Ende, als der SVN nochmals sein Heil in der Offensive suchte und auch fast bei einem Flankenball von Nobel auf Lau fand, kippte das Spiel letztendlich auf die Seite der Gäste. Eine stramme flache Flanke schlüpfte in der 86. Minute durch den Werther Torraum und fand in Akbulut einen dankbaren Abnehmer für die Bendorfer Führung. Mit dem Schlusspfiff gelang Zöller gegen aufgerückte Blau-Weiße mit einem platzierten Schuss der entscheidende Punch zum verdienten Bendorfer 0:2-Sieg.

Der SVN hat sich nach dem Abstieg aus der Bezirksliga wieder in der A-Klasse eingefunden und neu organisiert und mit Platz 7 den eigenen Ansprüchen Genüge geleistet, auch wenn zur Winterpause noch deutlich mehr zu erwarten war. Mit Trainer Robby Brace verlässt nun ein feuchtfröhlicher und vor allem kompetenter Trainer die Insel, der auf dem Werth viele Freunde gefunden hat und behalten wird. Ihm wünscht die ganze SVN-Fußballgemeinde eine gute Zukunft und dankt ihm von Herzen für seine aufopferungsvolle Arbeit rund um den Niederwerther Fußball. So long, Robbieeeee, thanks a lot, well done and a goodbye deep of the bluewhite bravehearts! Das Trainingsgeschäft auf der Südspitze wird von nun an Tobias Schmidt übernehmen, zusammen mit seinem Co Dominik Süßmeyer. Beide stammen aus der SVN-Schule und kennen den Insel-Fußball von der Pike auf. Ihnen wünscht die blau-weiße Fußballfamilie einen guten Start in die neue Aufgabe und vor allem eine glückliche Hand in allen Entscheidungen und nicht zuletzt den nötigen Spaß an der Freund. Die Unterstützung aller 36er wird ihnen gewiss sein. Haut rein, Tobi und Domi!

Im letzten Saisonspiel liefen für den SVN auf:
Dennis Linde, Micki Parschau, Marco Bernardy, Nico Hamann, Matthias Stein, Nico Granic, Marcel Smock, Christian Trapp, Marcel Kaul, Ossi Lau, Sascha Nobel, Jonas Weber, Tobias Stein, Manuel Stein, Thorsten Groß, Trainer Robbie Brace, und Physio Anne Soyka.