Seniorenspielbetrieb: SVN verstärkt sich in der Winterpause personell

Jan Lohrum und Lars Johannsen schnüren ab sofort die Schuhe für die Blau-Weißen

Beim SVN vermeldet die neu gegründete „Abteilung Attacke“ Erfolg! Um den Spielausschuss bei der Akquise potenzieller Neuzugänge zu unterstützen, wurde im vergangenen Jahr eigens eine Scouting-Runde unter der Federführung des Sportkameraden Matthias Haben ins Leben gerufen. Die viele Arbeit, die seitdem gemeinsam investiert wurde, trägt nun erste Früchte. Zwei Neuzugänge sind in der Winterpause zum SVN gekommen, eventuell dreht sich das Transferkarussell während der Wintervorbereitung auch noch etwas weiter.

Ab sofort werden Lars Johannsen und Jan Lohrum die Erste Mannschaft der Sechsunddreißiger verstärken. Lars Johannsen ist natürlich weit mehr als ein alter Bekannter, sondern bereits seit über 25 Jahren Vereinsmitglied und ein absolutes Gesicht des SVN. Daher ist es sehr erfreulich, dass er sich nach seiner Tätigkeit beim VfL Kesselheim nun wieder seinem Heimatverein auf der Insel anschließt. Jan Lohrum spielte in seiner Karriere bislang für den FV Engers 07, die SpVgg Hadamar und die SpVgg Bendorf. Der 31-jährige, der vorwiegend in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld zuhause ist, bringt die Erfahrung aus 40 Oberliga-Einsätzen mit. Beide Neuzugänge kommen ablösefrei auf die Südspitze und werden in der Ersten Mannschaft mit Sicherheit direkt weiterhelfen können.

Ein herzliches Willkommen beim SVN, Lars und Jan! Schön, dass Ihr da seid und nun das blau-weiße Trikot tragt!

Weiterhin erfreulich ist, dass zahlreiche Gespräche vor der Winterpause dazu geführt haben, dass sich 90% der Spieler der Ersten Mannschaft bereits frühzeitig sowie über den Sommer hinaus zum SVN bekannt haben und somit auch alle in den nächsten anderthalb Jahren das blau-weiße Trikot tragen werden. Ein tolles Zeichen, dass im SV Niederwerth auch in schwierigeren Zeiten zusammengestanden und gemeinsam für den Klassenerhalt und eine Trendwende gekämpft wird.
Unterdessen beginnt die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Das erste Testspiel im neuen Jahr bestreitet die Mannschaft von Coach Daniel Korzilius am Samstag, dem 02.02.2019 um 16:00 Uhr bei der SG Horressen-Elgendorf.