Schöne Saisonabschlussfeier der SVN E-Jgd- Kicker

Am Samstag, den 09.07.2022 feierten die E-Jugendspieler des SVN mit Eltern, Geschwistern und Trainern den Abschluss der erfolgreichen Saison 2021/22 (Vizemeisterschaft/Pokal bis in die 4. Runde gekommen). Bei herrlichem Fußballwetter kamen rund 50 Personen auf die Südspitze, um dort zu schmausen, nochmal dem Ball hinterherzulaufen und sich über Gott und die Welt -und dabei insbesondere über Fußball zu unterhalten.

Zunächst ging es für die E-Jugendkicker in einem Crocky-Turnier darum, dass man mit ständig neugelosten Kleinteams möglichst viele Punkte sammelt.

Danach ging es ans inzwischen aufgebaute Buffet. Kühle Getränke, Kuchen, Würstchen und Salate ließen keine Wünsche offen. Hier einen herzlichen Dank des Trainerteams für die zahlreichen Spenden dazu.

Chefcoach Matthias Haben ließ die starke Saison nochmals Revue passieren und stellte dabei allen Spielern ein hervorragendes Zeugnis aus. Jeder hat sich im Laufe der Saison individuell gut entwickelt, aber insbesondere das verbesserte Zusammenspiel wurde ausdrücklich gelobt. Jeder Spieler erhielt als Dankeschön ein T-Shirt –natürlich in blau-weißer Farbe- und eine Goldmedaille. Einen besonderen Dank zollte er allen Eltern für die unermüdliche Unterstützung und insbesondere unserem unermüdlichen Jugendleiter Tino Zengler, ohne den im Jugendbereich nichts laufen würde!

Danach stand nochmals intensive Bewegung auf dem Programm: Kids : Eltern. Was als 7:7 Spiel geplant war, sah ganz schnell nach einem 13 : 15 aus (zeitweise aber auch mal noch mehr)! Kein Wunder, dass der Schiedsrichter dabei den Überblick verlieren musste und es diplomatisch mit einem Unentschieden enden ließ. Dabei unterschätzte er jedoch den Ehrgeiz von Klein und Groß, sodass es noch zu einem Entscheidungsschießen kam. Endstand: ??? Jedenfalls hatten alle großen Spaß und niemand hat sich verletzt. Nicht bekannt sind aber evtl. Muskelverspannungen bei Müttern und Vätern am Folgetag.

Die Trainer wünschen allen Jungs, die nun in die D-Jugend aufrücken, eine gute Saison und bedanken sich für den tollen Einsatz in der zurückliegenden Runde.

Am Montag, den 18.07. und Donnerstag, den 21.07.2022, jeweils von 17:00 – 18:00 Uhr, finden nochmals zwei Trainingseinheiten für die Kicker der Jahrgänge 2012 und 2013 statt, bevor es in die Sommerferien geht. Gerne können auch Jungs und Mädchen dazukommen, die bisher noch nicht bei uns im Verein spielen.