Erfolgreicher Saisonabschluss der SVN E-Jugend

4 Spiele in 10 Tagen – so lautete das anstrengende Saisonfinale unserer Nachwuchskicker aus der E-Jugend. Los ging es am Samstag, den 11.06. gegen Horchheim, es folgten die Spiele gegen Rhens am 13.06, in Höhr-Grenzhausen am 15.06. und letztlich noch in Mülheim-Kärlich am 20.06.2022.

Nach 6 Siegen in Folge und somit in der Rückrunde noch ungeschlagen, sollte die Serie gegen Horchheim ausgebaut werden. Wir hatten dieses Team bereits zweimal mit 4:2 besiegt, was sollte also schief gehen? Halbzeit 1 verlief auch noch halbwegs nach Plan, Jan Disson besorgte die 1:0 Pausenführung, doch nach dem Wechsel wollte gar nichts mehr gelingen und so erkämpften und verdienten sich die Gäste letztlich den knappen Auswärtssieg.

Nachdem wir somit den Auftakt der „Final Four“ so richtig vermasselt hatten, konnte es nur besser werden. Gegen Rhens folgte dann ein hart erkämpfter 3.2 Sieg, bevor wir mit 3:1 die Punkte aus dem Weserwald und mit 13:2 aus Mülheim-Kärlich mitnehmen konnten.

Damit belegte die E-Jugend hinter den Jungs aus Metternich einen nie erwarteten 2. Platz und darf sich somit „Vize-Meister“ nennen.

Doch wichtiger als Platzierung, Ergebnisse und Tore sind jedoch der Spaß, die Freude und die tolle Weiterentwicklung, die die Jungs im Verlauf dieser Saisongemacht haben. Technik, Taktik, Tempo, Ausdauer, Kraft, Zweikampfverhalten und insbesondere das Spielverständnis untereinander haben sich bei allen enorm verbessert. Angefangen bei der Abwehr, die in der Vorrunde noch oft überfordert wirkte und in einem Spiel gar 15 Gegentore kassierte, über Mittelfeld bis in den Sturm sind deutliche Fortschritte zu erkennen. So stellten wir in der Rückrunde die zweitbeste Abwehr und auch den zweitbesten Sturm in der Staffel.

Die Spieler im Einzelnen:

Jan Klöckner: Überragender Rückhalt im Tor. Stark auf der Linie und im Strafraum, sicher im Rauslaufen, konnte durch genaue und weite Abschläge mehrere „Assistpunkte“ sammeln.

Max Klöckner: Ruhender Pol im Abwehrzentrum, kaum zu überspielen, stark im Aufbauspiel. Hielt sich mit Toren bis zum letzten Spiel zurück, schlug dann aber gleich dreimal zu, wobei sein direkt verwandelter Eckball in die Kategorie „Tor des Monats“ gehört.

Ahmad Ahmaddin: In Abwehr und Mittelfeld einsetzbarer, sehr mannschafsdienlicher Spieler, konnte sich im letzten Spiel auch noch in die Torschützenliste eintragen.

Nikolas Schweigert: Kampf- und Laufwunder der Mannschaft, nicht klein zu kriegen, erledigt Sonderaufgaben höchst zuverlässig.

John Duck: Stark positive Entwicklung in Richtung Einsatz- und Kampfbereitschaft. Zunehmende Balleroberungen und gute Pässe, konnte seinen ersten „Assistpunkt“ erzielen.

Lukas Könner: Tolle Fortschritte im Bereich mutige Zweikampfführung, dadurch viele Balleroberungen und Einleitung eigener Angriffe.

Noah Stein-Niesel: Zuverlässiger Abwehrrecke, schwer zu überspielen, gute Entwicklung in der Spieleröffnung nach Ballgewinn.

Louis Stein-Hamann: In Abwehr und Mittelfeld einsetzbarer Spieler, gute Verbesserung in der Technik und im Spielverständnis, mutigere Zweikampfführung.

Maximilian Weide: Vielseitiger Kämpfer mit sehr guten Pässen für die Mitspieler, leider in den letzten 4 Spielen krankheitsbedingt nicht dabei.

Tom Haben: Schussstarker, torgefährlicher Mittelfeldmann, mit gutem Auge für Mitspieler. Auch in der Abwehr gut einsetzbar. Zweitbester Torschütze des Teams.

Hendrik Klöckner: Von Torwart über Libero, Mittelfeld und Sturm: bringt auf allen Positionen Bestleistungen. Enorm mannschaftsdienlich, vorn wie hinten zu finden und wenn es mal eng wird, schießt er auch noch Tore. Saisonhöhepunkt: Die Abwehrgrätsche in letzter Sekunde gegen Rhens!

Jan Disson: Elegant wie Lewandowski und explosiv wie Haaland. Unsere Tormaschine, die nie satt wird weitere Treffer zu erzielen. Ist sich dabei aber auch nicht zu schade, mit nach hinten zu arbeiten. Toller Kapitän.