Rückblick „Vatertag beim SV Niederwerth“

Immer im Wechsel mit der Dorfmeisterschaft findet bekanntlicherweise das Sportfest des SV Niederwerth statt.
Traditionell am Vatertag pilgert das starke Geschlecht gen Südspitze und verweilt dort bei der perfekten Bewirtung der Inselfussballer. Aber auch Frau und Kinder sind gern gesehene Gäste. Für den Nachwuchs steht immer eine Hüpfburg parat und die etwas größeren konnten sich am Ablegen eines Fusballabzeichens erfreuen.

Das neue Kleinspielfeld wurde an diesem Tag für den Spielbetrieb frei gegeben, nachdem in den Wochen zuvor noch etliche Restarbeiten wie die Bewässerung und das Geländer erledigt werden mussten.
Freunde des Weins wurden von Hubert Kreuter im Weinstand bestens beköstigt und konnten so manch edlen Tropfen von unserem Sponsor und Vereinsmitglied Udo Wenz (Weingut Reif) genießen.
Die Mountainbikegruppe traf sich extra um 11 Uhr auf der Südspitze, um sich von da aus im Westerwald „Durst anzuradeln“.
Der Schrauber ihres Vertrauens, die Firma Costum Cycling, wartete mit einem Fahrrad- und Zubehörstand auf und behob kleinere Schäden an kleineren und größeren Fahrrädern unbürokratisch und sofort.
Für die Zuckerschnuten war erstmals eigens eine Bude aufgestellt, welche auch regen Absatz fand.
Alles in allem eine tolle Veranstaltung.
Im nächsten Jahr findet wieder die Dorfmeisterschaft statt, welche auch für Nichtaktive immer eine Reise wert ist.