SV Niederwerth – VfR Koblenz 4:1 ( 3:0 )

Zum letzten Saisonspiel empfing die B-Jugend des SVN, die bereits als Meister feststehende Elf, von der Karthause. Nach zuletzt gewonnenen Spielen gegen Arzheim, Horchheim, Rheinhöhen und dem Erreichen des Pokalhalbfinales, wollten sich die Werther Jungs, mit einer ordentlichen Vorstellung, in die Sommerpause verabschieden.

Hiobsbotschaft kurz vor dem Anstoß. Goalgetter Leon Hause, mit immerhin 20 Toren der Topscorer der Liga, mußte verletzungsbedingt passen. Trainerteam Karbaum / Hause schickte die Truppe motiviert ins Spiel und nach wenigen Minuten waren die Blues auf Betriebstemperatur. Erste Nadelstiche zeigten, daß die Gästeabwehr durchaus anfällig war. Abwehrchef Matthias Kesselheim reagierte in der 20. Spielminute am schnellsten und verlängerte eine Ecke zum 1:0 ins gegnerische Tor. Es kam noch besser. Nach Traumpass von C – Jugend Leihgabe Luca Karbaum, stürmte Marcel Glomb allen davon und erzielte überlegt das 2:0. Die Gäste waren sichtlich geschockt und rannten sich immer wieder, in der aufmerksamen Abwehr der Insulaner fest. Kurz vor der Pause die sehenswerteste Aktion. Über die rechte Seite lief die Kugel wie am Schnürchen, per Doppelpaß Richtung Gästetor. Erblin Ramadani bediente exakt den mitgelaufenen Marcel Glomb,
der die tolle Kombination mit einem eleganten Heber zum 3:0 abschloß. Halbzeit.
Auch nach der Pause kontrollierten die Werther weiterhin das Spielgeschehen und ließen eigentlich nichts anbrennen. Zudem war auf Keeper Tim David Verlaß, der die wenigen Torchancen des Gegners vereitelte. Die Jungs von der Insel hatten ebenso ihre Chancen, es dauerte dennoch bis zur 70. Minute, ehe der nächste Treffer fiel. Erneut war der aufgerückte Abwehrchef Matthias Kesselheim erfolgreich und vollstreckte zum 4:0. Damit war der Drops gelutscht und dem VfR blieb es lediglich vorbehalten, in der Schlußminute noch den Ehrentreffer zu erzielen. Niederwerth gratulierte letztendlich dem verdienten Meister VfR Koblenz zum gewonnenen Titel und freute sich über den eigens errungenen 4. Platz in der Tabelle.
An dieser Stelle nochmal ein ganz besonderer Dank: An die C – Jugend des SVN, die oftmals Spieler zur Verfügung stellte, an die Coaches Dieter, Dicki, Walter und Wolfgang, an die Eltern, sowie den Fans des SVN!
„Genauso“ funktioniert es bei diesem einzigartigen SVN.
Es spielten: T. David, M. Hehl, M. Kesselheim, L. Karbaum, P. Kesselheim,
K. Schmidt, E. Ramadani, C. Langer, M. Stein, M. Glomb, S. Klöckner,
N. Bürger, P. Girgi, N. Fromme, J. Rosenbaum.