Robby Brace und SV Niederwerth: Fair geht vor!

Der Trainer des SV Niederwerth, der Brite Robby Brace, groß geworden bei Tottenham Hotspurs, wurde für seine sportlichen Leistungen als Stürmer in der Zweit-, Regional- und Oberliga schon mehrfach hochdekoriert. Doch jetzt erhielt er eine besondere Auszeichnung durch den FV Rheinland. Winfried Höfer vom Kreisvorstand des FVR ehrte beim Bezirksliga-Heimspiel des SV Niederwerth gegen die SG Unzenberg (4:5) den Coach der Blau-Weißen, der für sein faires Auftreten im September 2013 im Spiel des SVN gegen ATA Urmitz gegenüber dem Referee beim Verband gemeldet wurde. Der Preis: Robby Brace darf sich die Bundesliga-Partie Bayer Leverkusen-Hamburger SV anschauen, sein Team erhielt im Set T-Shirts mit dem Aufdruck „Fair geht vor“. Herzlichen Glückwunsch, Trainer!

Foto: Die Ehrung vor dem Match: (v.l.) SR Daniel Richter, Christian Kleid (Kapitän SG Unzenberg), Fair-geht-vor-Sieger Robby Brace, Winfried Höfer (FV Rheinland) und Micki Parschau (Kapitän des SV Niederwerth).