Justizturnier 2013 wirft warmen Regen ab!

LOST Kruse überreicht 3500 € für die Niederwerther Fördervereine

Einen feinen Scheck brachte der Leitende Oberstaatsanwalt Harald Kruse mit auf die Insel Niederwerth. Seine Staatsanwaltschaft Koblenz richtete im Mai das Justizturnier 2013 vorzüglich aus und erwirtschaftete einen satten Betrag von 3500 €. Diesen warmen Regen dürfen sich nun die Niederwerther Fördervereine der Grundschule, des Kindergartens und des SVN-Jugendfußballs teilen und den Jüngsten der Insel zu Gute kommen lassen. Der Beigeordnete Helmut Klöckner dankte der Staatsanwaltschaft, Herrn Kruse und Herrn Rissel, für die familiäre Organisation, dem Leitenden Richter am OVG a.D. Dieter Dierkes, langjähriger Mentor des Turniers, dem SV Niederwerth in Person des 2. Vorsitzenden Markus Stein, den Leiterinnen der Niederwerther Bildungseinrichtungen, Madeleine Vogel (Grundschule) und Ute Steinebach (Kiga) sowie den Vorsitzenden der Fördervereine, Katja Stein und Tanja Klöckner. In all den Jahren des Justizturniers kam nun eine dicke 5-stellige Summe zusammen, die zum Wohle der Niederwerther Kinder eingesetzt werden konnte. Spielgeräte, Bastelmaterial, Bücher, Lernhilfen, Mobiliar, aber auch Bälle und Trikots konnten mit dem Geld angeschafft werden. Herzlichen Dank! Im Jahr 2014 richtet der neue Gewinner das Turnier traditionsgemäß aus, die Polizeidirektion Koblenz mit ihrem neuen Präsidenten Manfred Schiemann.

Foto: Nur lachende Kindergesichter gab es im Stadion des SV Niederwerth, als LOST Harald Kruse mit seiner Frau (hinten links) einen dicken Scheck mitbrachten. Chef-Organisator Dieter Dierkes (links außen) und Markus Stein, SV Niederwerth (rechts daneben), freuts genauso wie Madeleine Vogel und Ute Steinebach, Leiterinnen von Grundschule und Kindergarten (halbrechts Mitte).