Justizturnier 2015 bringt warmen (Geld-)Regen!

Justiz überreicht 3250 € für die Niederwerther Fördervereine

Einen schönen Scheck brachte das Orga-Team des Justizturniers um Justizrat Matthias Karst von der Anwaltskanzlei Klinge/Hess, Ltd. Richter am OVG a.D. Dieter Dierkes, Alt-Bürgermeister Alfons Klöckner und Beigeordneter Helmut Klöckner mit auf die Insel Niederwerth. Die Sportgemeinschaft Koblenzer Juristen (SpoKoJu) richtete im Mai das Justizturnier 2015 auf dem gepflegten Niederwerther Wembley-Rasen vorzüglich aus und erwirtschaftete einen satten Betrag von 3250 €.

Diesen warmen Regen dürfen sich nun die Niederwerther Fördervereine der Grundschule, des Kindergartens und des SVN-Jugendfußballs teilen und den Jüngsten der Insel zu Gute kommen lassen. Beigeordneter Klöckner dankte für das Orga-Team Justizrat Matthias Karst für sein Management und die sportlich faire Ausrichtung, Herrn Dierkes, dem langjährigen Mentor des Turniers, dem SV Niederwerth in Person des 1. Vorsitzenden Jürgen Bähner und Geschäftsführer Matthias Klöckner, den Leiterinnen der Niederwerther Bildungseinrichtungen, Nikola Vater-Uhlich (Grundschule) und Ute Steinebach (Kiga) sowie den Vorsitzenden der Fördervereine, Heike Klöckner und Tanja Klöckner, für ihren Beitrag am traditionellen Turnier. Ortsbürgermeister Sepp Gans stellte das große Engagement heraus, das mit diesem Sportevent der Justiz verbunden ist. In all den Jahren des Justizturniers sei nun eine dicke 5-stellige Summe zusammengekommen, die zum Wohle der Niederwerther Kinder eingesetzt werden konnte. Spielgeräte, Bastelmaterial, Bücher, Lernhilfen, Mobiliar, PC´s aber auch Bälle, Tore, Turnmatten und Trikots und auch Ausflüge und Exkursionen für die Kinder und Jugendlichen der Insel konnten mit dem Geld finanziert werden. Herzlichen Dank! Im Jahr 2016 richtet der neue Gewinner das Turnier traditionsgemäß aus, das Landgericht Koblenz mit seiner Präsidentin Marliese Dicke.

Foto: Nur zufriedene und fröhliche Gesichter gab es im grünen Spielgarten des Kindergartens Niederwerth, als Ortsbürgermeister Sepp Gans (r.) für die Fördervereine und vor allem für die Jüngsten der Insel einen feinen Scheck aus Händen der Justiz entgegen nahm.