D-Jugend startet erfolgreich in den Rheinlandpokal!

Am Mittwoch, 02.09. startete die D-Jugend plötzlich in die neue Saison. Aufgrund der Sommerferien war bis dahin nur eine Trainingseinheit möglich. Zuvor frühstücken wir noch kurz ab, dass der Jahrgang 2004/2005 vor der Sommerpause noch recht ordentlich die Saison beendet hat. Mit einem 5:2 gegen Metternich wurde das neue Kleinspielfeld eingeweiht. 2 Tage später verlor man in einem guten fairen Spiel gegen RW Koblenz etwas zu hoch 1:5. Gegen Arzheim gab es einen blitzsauberen 3:1 Sieg und im letzten  Spiel gegen Waldesch bekam man keinen Zugriff auf das gekonnte Kick and Rush des Gastgebers und verlor 2:1. Zwischendurch gab es noch einen super 4.Platz nach Elfmeterschießen beim Pfingstcup in Lautzert.

Zurück in die Zukunft. TSV Emmelshausen hieß der Gegner des ersten Pflichtspiels. Bedingt durch Ferien und Krankheit wurde der geschrumpfte D-Kader durch 4 E-Jugendspieler aufgepeppt. Größeres Spielfeld, längere Spielzeit, mehr Feldspieler – ziemlich unbeeindruckt legte die D-Jugend los bei herrlichem Fußballwetter. Im Tor stand Magnus. In der Vierkette Tobias, Finn, Felix und Luka. Davor Tim, flankiert von Philipp und Kjell und als Sturmspitze fungierte Lukas. Zum wechseln waren Andre und E-Jugend-Keeper Phil bereit.

Sowohl die Gäste als auch die Hausherren zeigten von Beginn an richtig tollen Fußball. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Tim, Kjell und Philipp versuchten den Gegner früh zu stören und die ersten Angriffe zu fahren, was auch gut gelang. Kamen die Gäste doch mal vor unser Tor, war irgendwo in der Viererkette Schluss. Es war richtig Tempo in der Partie und es ging munter hin und her. Mit einem vorher nicht geahnten Chancenplus ging man in die Halbzeit.

Danach das gleiche Bild. Beide Teams versuchten Chancen zu kreieren. Die Gäste aus Emmelshausen, welche bis auf eine Ausnahme alle Jahrgang 2003 waren, spielten toll, waren nur im Abschluss nicht konsequent genug. 2 mal hatten wir dann auch das Glück des Tüchtigen, als ein Ball an den Pfosten sprang und ein anderer von Tobi von der Linie gekratzt wurde.

Auch der SVN legte noch eine Schippe drauf und spielte weiter mutig und leidenschaftlich nach vorne. Leider konnten Philipp, Tim und Kjell Ihre jetzt zahlreichen Chancen nicht verwerten. Auch der eingewechselte Phil hatte noch 2 gute Möglichkeiten, die leider knapp Ihr Ziel verfehlten. So stand es nach tollen und fairen 60 Minuten 0:0 und der junge sympathische Schiedsrichter Henning Reif bat zum Elfmeterschießen.

Jedes Team stellte 5 Schützen. Philipp, Kjell versenkten Ihre Elfer. Emmelshausen auch die ersten Beiden. Den dritten schießt Emmelshausen übers Tor. Chance auf Vorsprung, doch Tims Schuss wird gehalten. 2:2 – weiter geht’s. Emmelshausen trifft, Tobias auch. 3:3.
Emmelshausen schiesst übers unser Tor. Luka hat das Weiterkommen auf dem Fuß und versenkt das Ding eiskalt. Endstand 4.3. Verdient eine Runde weiter. Das hat Spaß allen Spaß gemacht. Weiter so.

Für den SVN im Einsatz: Magnus, Finn, Tobias, Felix, Luka, Lukas, Tim, Andre, Kjell, Phil und Philipp.