Jugend-Jahreshauptversammlung 2016

Sage und schreibe 48 Jugendspieler und Betreuer konnte der SV Niederwerth zur diesjährigen Jugend-Jahreshauptversammlung begrüßen, die am 10. März auf der Südspitze stattfand. Jugendleiter Tino Zengler freute sich, dass eine fast rekordverdächtige Mitgliederzahl der Einladung gefolgt war. Nach der Berichterstattung der Betreuer aller Mannschaften und der Jugendsprecher konnte Jugend-Kassierer Marco Klöckner einen erfreulichen Kassenbericht präsentieren. Zur positiven Finanzsituation hatte vor allem der Bambini-Tag am 03. Oktober 2015 beigetragen. Auch die Kassenprüfer attestierten ihm eine einwandfreie Kassenführung und empfahlen der Versammlung die Entlastung, die dann auch einstimmig erfolgte. Neuwahlen standen nur bei den Jugendsprechern auf dem Programm, da die übrigen Verantwortlichen um Jugendleiter Tino Zengler bereits im letzten Jahr für zwei Jahre gewählt worden waren. In einer geheimen Wahl setzen sich Max Jächel (C-Junioren) und Sascha Klöckner (A-Junioren) als neue Jugendsprecher durch, zu den neuen Kassenprüfern wurden David Stein und Jan Bähner gewählt. Anschließend bedankten sich Jürgen Bähner (1. Vorsitzender) und Matthias Klöckner (Geschäftsführer) für das große Engagement der Jugendbetreuer, Senioren-Abteilungsleiter Thorsten Stein berichtete über den Spielbetrieb der drei Senioren-Teams. Beim Tagesordnungspunkt Ausblick und Verschiedenes wurde unter anderem die anstehende Fahrt zur North Sea Trophy nach Belgien am Pfingstwochenende besprochen. Nach interessanten 90 Minuten konnte eine erfolgreiche Jugend-Jahreshauptsammlung mit einem gemeinsamen Pizza-Essen abgeschlossen werden.