Ausflug der SVN-Jugendbetreuer

Eine Woche vor Ostern konnten sich die Jugendbetreuer des SV Niederwerth auf ein lange erarbeitetes spielfreies Wochenende freuen. Alle Spiele waren verlegt, alle Kids bei den Babysittern untergebracht, und so ging es fast vollzählig zur Geierlay-Hängeseilbrücke in den Hunsrück. Ja, wir waren im Hunsrück, und nicht im Taunus, wie ein Erdkunde-Leistungskurs-Betreuer irritiert feststellen musste. Die SVN-Taxis (vielen Dank an die vereinseigenen Chauffeure) brachten die Ausflügler von der Insel zur Ruine Balduinseck, wo auf die Jugendbetreuer eine exklusive Wanderroute wartete, die weder in Wanderkarten noch bei google.maps zu finden war. Über reißende Bäche, Brücken und auch seilgesicherte Trampelpfade schlängelte sich der Wanderweg zur Hängeseilbrücke. Die 360 Meter lange und 100 Meter hohe Brücke war ausnahmsweise nicht mit Touristen überlaufen, so dass man den Ausblick in luftiger Höhe richtig genießen konnte. Hinter der Hängeseilbrücke wartete dann ein extra aufgestellter Imbisswagen auf die durstigen Wanderer. Auch wenn einige Wanderer bis zuletzt an eine Fata Morgana glaubten, so wurde die Verpflegungsstadion auf freiem Feld doch tatsächlich nur für die Sechsunddreißiger geöffnet. Nun war der größte Teil der Strecke geschafft. Von wieder aufkommendem Hunger – oder teilweise auch vom Durst – angetrieben, erreichten wir nach weiteren vier Kilometern sogar früher als geplant den Landgasthof Zur Post in Zilshausen. Die zuvor engagierten Testesser hatten offenbar die richtige Einkehrmöglichkeit ausgesucht, so dass bei gutem Essen und gepflegten Getränken der Tag genüsslich ausklingen konnte. Um 22 Uhr brachte ein Kleinbus in Mannschaftstärke die müden Wanderer dann zurück auf die Insel.