Frauenmannschaft besiegt den Tabellenführer deutlich

Die Ausgangslage vor dem Spiel gegen den Tabellenführer Soonwald/ Simmern war klar: Ein Sieg würde den Druck auf die Tabellenspitze deutlich erhöhen, eine Niederlage hingegen ließe den SVN wohl vorerst aus dem Aufstiegsrennen ausscheiden.
Daher ging die Mannschaft von der Insel auch von Beginn an konzentriert und kämpferisch zu Werke und erarbeitete sich so ein leichtes Übergewicht, dass allerdings zunächst kaum Gefahr brachte.

Die Hunsrückerinnen warfen sich in jeden Zweikampf und verteidigten das eigene Tor mit allem was sie hatten ohne selber gefährlich zu werden.
Daher bedurfte es einer etwas glücklichen Situation, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Martina erkämpfte sich in der 15. Minute den Ball auf der rechten Außenbahn und schlug den Ball in die Mitte, wo er über die an dem Tag unglücklich agierende gegnerische Torhüterin ins lange Eck sprang. Das Spiel blieb aber trotz der Führung eng und so musste kurz vor der Halbzeit eine beinahe Kopie des ersten Tores her, um erneut durch einen Fernschuss von Martina mit einer etwas komfortableren 2:0 Führung in die Halbzeit zu gehen.
Dem SVN war klar, dass die drei Punkte allerdings noch lange nicht eingetütet waren und dass man hellwach aus der Kabine kommen musste. Die blau weißen erarbeiteten sich nun mehr und mehr ein Übergewicht und konnten in der 54. Minute das 3:0 nachlegen. Nach einer Ecke brachte Carolin den Ball vor das gegnerische Tor, wo Sabrina aus kurzer Distanz die Kugel über die Linie brachte. Jetzt war das Spiel gelaufen. Soonwald hatte nichts mehr dagegen zu setzen. Nach einem berechtigten Handelfmeter trat Michelle in der 57. Minute an den Punkt und vollendete sicher ins Eck. 4:0. Und wiederum Michelle war es, die den Schlusspunkt unter die Partie setzte und nur wenige Minuten nach ihrem ersten Tor einen Freistoß aus halbrechter Position direkt ins lange Eck verwandelte.
Ein 5:0, mit dem im Vorfeld wohl nicht viele gerechnet hatten. Der SVN ließ über die komplette Spielzeit kaum gefährliche Angriffe des Gegners zu und ist nun auf einen Punkt am Tabellenführer dran, der allerdings schon ein Spiel mehr ausgetragen hat.
Für den SVN siegten: Linda Stein, Michelle Becker, Tessa Portugall, Leonie Klöckner, Janthaphim Matawan, Vanessa Klöckner, Arzu Teke, Nadine Neukirch, Sophia Fuchs, Nicola Missing, Martina Erbar, Sabrina Kreuter, Carolin Klöckner, Alisa Michels, Elena Heitz