F-Jugend gelingt die Titelverteidigung

Am ersten Wochenende im noch jungen Jahr konnte die F-Jugend den Titel verteidigen und wieder den 1. Platz bei Hallenturnier der Verbandsgemeinde Vallendar belegen. Im ersten Spiel der Gruppenphase gegen den FC Urbar taten die Jungs sich lange schwer und ehe man den glatten Hallenboden betreten hatte lag man schon 0:1 zurück.  Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, es waren noch nicht alle richtig „im Spiel“.  Erst in der letzten Minute wurde richtig Fußball gespielt und Kjell konnte nach einem Doppelpass mit Philipp für die kleinen Blues zum 1:1 ausgleichen.

In Spiel Nummer 2 stand man dem SV Weitersburg gegenüber. Nun ging es von Beginn an souveräner zur Sache und alle waren konzentrierter. Keeper Andre lies nichts anbrennen und war die Ruhe in Person. Nach vorne erarbeitete man sich ein Chancenplus. Julian und Linus unterstützen Kjell und Philipp nach vorne etwas mehr und so gelang Philipp die ungefährdete 1:0 Führung  und gleichzeitig der Endstand.  Jetzt stand die größte Herausforderung an. Das nächste Spiel fand erst satte 129 Minuten (!) später statt.  Nach dieser gepflegten Pause war die Konzentration der Jungs erstaunlich hoch. Das machte es auch dem Trainerteam Weßler/Kesselheim etwas einfacher. Und so ließ man im letzten Gruppenspiel gegen den SC Vallendar nichts anbrennen und ging ehrgeizig zu Werke. Kompakt wurde verteidigt  und jeder versuchte schnell nach vorne zu spielen. Nach Vorarbeit von Kjell konnte Philipp das 1:0 erzielen.  Weitere Chancen wurden nicht genutzt. Macht nix. Finaaaale Ohoooooo!
 Am Sonntag im Endspiel hieß der Gegner dann (wieder) FC Urbar. So schwer wie am Vortag wollte man es sich nicht wieder machen.  Vom Anpfiff weg waren alle voll da und es ging in Richtung Urbarer Tor. Nach einem Zuspiel von Kjell schoss Philipp zur umjubelten 1:0 Führung ein. So sollte es weiter gehen. Leidenschaftlich wurde verteidigt und Bälle erobert.  Linus tat sich bei einer Aktion sichtlich weh wollte aber auf Nachfrage partout nicht runter „vom Eis“ und biss nicht nur auf die Zähne, sondern biss sich durch die gesamte Partie.  Aus dem Gewühl heraus konnte sich Kjell dann den Ball schnappen und über die rechte Seite marschieren, Abschluss, Tor, 2:0 Niederwerth.  Da  Urbar nicht aufsteckte und toll weiter spielte blieb es weiter spannend.  In der 14. Minute gab es  Freistoß für den SVN nach einem voran gegangenen Foul.  Kjell legte sich den Ball zurecht und schoss den Ball in die linke Ecke des Tores zur 3:0 Führung.  Das sollte eigentlich reichen. Doch es wurde noch mal spannend. Denn kurz darauf konnte Urbar auf 3:1 verkürzen. Aber  der Vorsprung sollte reichen und wurde unterstützt von einer toll anfeuernden SVN-Kulisse souverän über die restliche Zeit gerettet.  Eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft. Bravo ! Respekt ! Super !
Für den SVN siegten:  Andre Mangelmann, Nils Pompetzki, Linus Sievers, Julian Bumblies, Kjell Weßler, Philipp Kesselheim, Paul Klöckner und Joel Gutsche.