E-Jugend erreicht tollen 2. Platz beim Verbandsgemeindeturnier

Auch die E-Jugend startete erfolgreich in das neue Jahr und erreichte den 2. Platz beim Hallenturnier der Verbandsgemeinde Vallendar.  Im Auftaktspiel der Gruppenphase gegen den FC Urbar standen Magnus, Finn, Tobias, Max & Paul in der Startformation. In einer munteren ausgeglichenen Partie erarbeiteten sich die Jungs ein paar gute Konterchancen, welche leider nicht genutzt wurden.  Bis Tobias etwas dagegen hatte und einen seiner Sololäufe zur 1:0 Führung abschloss. Dies sollte auch der Endstand sein. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den SV Weitersburg.

In den ersten Minuten stellte sich schon heraus, dass Weitersburg spielerisch die bessere Mannschaft war und es unseren Jungs richtig schwer machte. Die ersten Möglichkeiten konnte Magnus noch gut vereiteln. Eine schöne Kombination reichte Weitersburg dann aber zur 1:0 Führung. Der Einsatz stimmte total, aber wir bekamen keinen richtigen Zugriff auf das Spiel. Durch die nötigen Wechsel kam dann auch die Ordnung etwas durcheinander. Weitersburg konnte dies clever ausnutzen und erhöhte auf 2:0 und gewann auch verdient das Spiel. Das die Mannschaft in der darauf folgenden kleinen Pause von  129 Minuten den Film der Medicus geguckt hat ist übrigens ein nicht bestätigtes Gerücht. Wir  gehen der Sache aber nach. Klasse war jedenfalls, dass die Mannschaft im letzten Gruppenspiel super zurück kam. Wollte man in das Finale einziehen, musste man nun gegen den SC Vallendar gewinnen. Hellwach und mit Zug zum gegnerischen Tor legte die Truppe los. Wieder war es Tobias, der über die rechte Seite sprintete und mit einem satten Schuss die 1:0 Führung erzielte. Von der Tollen Stimmung auf den Rängen getragen ging es leidenschaftlich weiter. Auch die eingewechselte Luka und Tristan gaben keinen Ball verloren und fighteten um jeden Zentimeter. Nach einer Balleroberung  und Sprint nach vorne hatte Luka sogar die 2:0 Führung auf dem Fuß. Diese sollte aber dann Folgen. Nach einem Handspiel gab es einen Strafstoß für den SVN. Wiederum Tobias nagelte den Ball ins Vallendarer Tor und  baute so die Führung aus. Durch diese Leistungssteigerung erreichte auch die E-Jugend verdient das Finaaale Ohooo!
Dort wartete am Sonntag erwartungsgemäß die Mannschaft aus Weitersburg.  Es galt etwas gut zu machen.  Das Trainerteam Weßler/Kesselheim brauchte gar nicht viel zu motivieren. Gut eingestellt und kompakter begannen die Jungs das Endspiel und der Gegner begann nicht so dominant wie am Vortag.  Die Angriffe wurden jetzt weiter vorne im Keim erstickt.  Endstation war spätestens bei Finn, der gewohnt und sicher alles abräumte oder bei Keeper Magnus.  Paul, Max und Tobias konnten nach vorne kleine Nadelstiche setzen. Die Partie war weitaus ausgeglichener als am Vortag. So stand es lange zu Recht 0:0. Bis plötzlich wie aus heiterem Himmel eine harmlose Aktion von Finn als Foul geahndet wurde. Und in der Turnierleitungskabine auf einmal Jemand saß der die Foulspiele mitgezählt hat. Und zur Verwirrung aller Beteiligten zeigte der Schiedsrichter  auf den Punkt  und gab einen 8-Meter-Strafstoss für Weitersburg. Diesen verwandelt Weitersburg zur 1:0 Führung.  Okay, so ist die genaue Futsal-Regel (Strafstoß nach 4 Foulspielen). Es wäre nur cool gewesen, wenn man den Trainern vorher gesagt hätte, dass man das Endspiel nach den Genauen Futsal-Regel spielt. Wäre auch cool gewesen, wenn man das in der Gruppenphase am Tag davor auch so gemacht hätte.  Denn da wurde nach ganz lighten Regeln gepfiffen und schon gar keine Fouls gezählt. Wäre auch cool gewesen, wenn die Fouls der gegnerischen Mannschaft auch gepfiffen worden wären.  Egal. Alles gut. Weitersburg hat absolut verdient gewonnen. Aber dieser Führungstreffer hatte ein komisches „Geschmäckle. Jedenfalls haben die Jungs danach prima weiter gespielt und Tim Kreuter hatte aus dem Spiel heraus noch eine sehr gute Chance zum Ausgleich auf dem Fuß.  Magnus parierte noch einige sehr gute Möglichkeiten der Weitersburger. Gesamt wurde wieder leidenschaftlich gekämpft. Aber es sollte nicht reichen. Gratulation nach Weitersburg und Gratulation an die SVN-Truppe für einen richtig guten 2. Platz. Große Klasse ! Für den SVN im Einsatz: Magnus Augst, Finn Hehl, Tobias Dott, Paul & Max Schleier, Lars Schmitt, Tristan Parsch, Luka Münch und Tim Kreuter.