Erste Mannschaft unterliegt FC Rot-Weiß Koblenz II

Am vergangenen Sonntag gastierte die Reserve des Oberligisten FC Rot-Weiß Koblenz auf der Südspitze. Die Blues waren nach der heftigen Schlappe gegen den FC Urbar auf Wiedergutmachung aus. Die Botschaften vom zurückgekehrten Cheftrainer Josef Ivanovic kamen an, sodass das Team im Duell gegen die Vorstädter eine positive Reaktion zeigte und eine couragierte Leistung abrief. Dennoch sollte es nicht zum Punktgewinn reichen. Die Verletzungsmisere mit dem Ausfall von zahlreichen wichtigen Spieler, wenig Durchschlagskraft im Angriff und Spielpech machten dem SVN erneut einen Strich durch die Rechnung.

Im ersten Spielabschnitt hatten die Insulaner stets die Kontrolle über das Spielgeschehen, sodass der Gegner kaum nennenswerte Chancen hatte. Auf der anderen Seite spielte der SVN sich zahlreiche Möglichkeiten heraus, im letzten Drittel wurde aber zu oft die falsche Entscheidung getroffen. So musste ein Elfmeter zur Führung herhalten: Kapitän Luca Karbaum verwandelte sicher nachdem Robin Meyer gefoult wurde. Doch die Halbzeitführung war dem SVN nicht vergönnt. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte der Gast nach einem individuellen Fehler ausgleichen.

Auch im zweiten Spielabschnitt ging das Team von Ivanovic couragiert zu Werke. Doch das Problem der mangelnden Durchschlagskraft setzte sich fort. Die Blues hatten zahlreiche Halbchancen, aber es fehlte an der passenden Flanke oder dem letzten Zuspiel. Die Vorstädter zeigten sich hingegen effizienter und erzielten nach einem Eckball die schmeichelhafte Führung. Diese konnte der FC Rot-Weiß Koblenz II nach einem Konter, der zu einem Elfmeter führte, auf 1:3 ausbauen. Der SVN steckte nicht auf und spielte weiterhin nach vorne. Mehr als der Anschlusstreffer von Tim Felber sollte jedoch nicht herausspringen.

Alte Fußballweisheit: Wenn man in der Tabelle unten steht, verliert man die engen Spiele eben. Dennoch zeigte der SVN nach dem schwachen Auftreten in Urbar wieder Charakter; die Mentalität der Truppe stimmt. Alle Spieler sind gewillt, bald Zählbares einzufahren. Daher gilt es wieder aufzustehen und kommende Woche in Horchheim zu punkten. Die Mannschaft hofft, dass die vielen Niederwerther Fans nicht aufgeben und weiterhin den SVN tatkräftig unterstützen. Dann dauert es nicht mehr lange bis zum zweiten Saisonsieg!