Dritte Mannschaft bezwingt SF Höhr-Grenzhausen III

Ein schweres Spiel der Werther Dritten stand auf dem Plan.
Gespielt wurde gegen den direkten Tabellennachbar Höhr Grenzhausen III.
Die Anzeichen für dieses Spiel standen alle sehr schlecht und Fortuna meinte es nicht gut mit unserer Mannschaft. Bereits beim aufwärmen musste das Trainergespann Chritte Groß und Kim Stöpel umbauen, da sich eine Handvoll Spieler verletzten. Auch der wieder aufgetaute Spieler Marcel Glomb musste bei seinem Debüt nach rund 30 Minuten den Platz verlassen da er leider umknickte und das Spiel dadurch nicht beenden konnte. Ein wahres Wechselfeuerwerk zog sich durch die ganze Partie.

Aber mit allen Werther Tugenden wurde dieses Spiel angegangen: Leidenschaft, Kampf und Glaube.
Die Werther Defensive stand sicher wie ein Bollwerk und jeder lange Ball wurde durch wahnsinnigen Kampfgeist weggekämpft. Wenn mal ein Ball durch die Defensive durchrutschte, war immer noch unsere Nummer 1 stehts auf Zack und entschärfte jeden Ball und hielt mit Bravour über das ganze Spiel die Null. Die Ansprache vor dem Spiel war ganz klar: einzelne Nadelstiche setzen!!
Und dieser Nadelstich wurde in der 33. Spielminute gesetzt. Ein schneller Spielzug über beinahe jede Position, fand den Comebacker Leon Hause in der Spitze. Dieser stehlte sich mit einer schnellen Aktion seinem Gegenspieler davon und setzte mit einem Steilpass Kevin Zander in Bewegung. Dieser zog trocken ab und der Ball landete mit Wucht im Netz unserer Gegner. Riesen Jubel auf der Seite der Blues.
Ab jetzt wurde Beton angemischt und jede Aktion der fairen Gegner wurde mit allem bekämpft was der Werther Körper zu bieten hat.

Und so vergingen die Minuten und die blau weißen wehrten sich gegen jeden Spielzug.
Unsere Mannschaft konnte die Führung ausbauen, aber leider wurde eine hochkarätige Chance vergeben. Durch ein taktisches Foul spielte unsere Dritte die letzten Minute nur noch zu 10 und gaben auch in Unterzahl alles, bis der herbeiersehnte Schlusspfiff über die Südspitze schallte. Riesen Jubel!

Überragende Kampfleistung unserer 3. und ein absolutes Topspiel, woran man sich noch lange dran erinnern wird!

Das ist der SVN, das ist unsere Dritte!!!!💙🤍