Erste Mannschaft gewinnt verdient in Horchheim (0:3)

Die Erste Mannschaft hat am vergangenen Wochenende in Horchheim „Big-Points“ eingefahren. Nach acht sieglosen Partien darf sich der SVN erstmals wieder über drei Punkte freuen; diese gehen auch vollkommen verdient auf die Insel.

Der SVN ging gut vorbereitet und hoch konzentriert in das Duell auf der Horchheimer Höhe. Jeder Spieler wusste um die Bedeutung der Partie und hat am Sonntagnachmittag, egal ob von Anfang an oder als Joker, sein Herz auf dem Platz gelassen und zu der tollen Teamleistung beigetragen. In der ersten Halbzeit rief das Team von Trainer Josef Ivanovic die beste Leistung seit Langem ab. Karim Hassanin erzielte nach einem Standard die frühe 0:1 Führung. Der SVN blieb am Drücker und spielte sich zahlreiche weitere Chancen heraus und lieferte gute spielerische Momente. Einen Distanzschuss von Tobias Dott konnte der gegnerische Torhüter noch gut entschärfen, ein Kopfball von Karim Hassanin landete denkbar knapp über der Querlatte, doch die Blues blieben dran, stellten den darauffolgenden Abstoß direkt gut zu und konnten in Person von Yannik Felber von einem individuellen Fehler im Aufbauspiel profitieren und das verdiente 0:2 erzielen. Weiter ging der Einbahnstraßenfußball, ein drittes Tor sollte bis zur Halbzeitpause aber nicht fallen. Weder nach einer Slapstickeinlage vor dem gegnerischen Gehäuse als der Ball wie durch ein Wunder nicht die Linie überquerte noch durch einen weiteren gefährlichen Abschluss vom spielfreudigen Felber. Die zweite Hälfte gestaltete der FC Horchheim etwas ausgeglichener, kam aber kaum gefährlich vor das Tor von Tom Strick. Die Hintermannschaft des SVN um den starken Abwehrchef Marcel Smock war stets Herr der Lage und hatte alles im Griff. Auf der anderen Seite hatten die Insulaner ebenfalls ihre Möglichkeiten, jedoch fehlte es oft am letzten Pass bzw. man war vor dem gegnerischen Tor nicht konsequent genug. In der Nachspielzeit konnte Top-Joker Collin Wiemer nach guter Vorlage von Samuel Dubale und Kapitän Luca Karbaum mit einem strammen Schuss dann doch noch das 0:3 erzielen.

Der Mannschaft, den Verantwortlichen und allen blauweißen Fans fiel somit ein großer Stein vom Herzen, belohnte sich der SVN schließlich für seine gute Leistung.

Jetzt gilt es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SG Spay an die Leistung anzuknüpfen und weiter zu punkten. Leicht wird es sicherlich nicht, performt die Mannschaft aber genauso konzentriert und mannschaftlich geschlossen wie am vergangenen Sonntag wird es schwer sein, den SVN auf eigenem Platz zu schlagen. Viel Erfolg!

Vielen Dank an unsere Partner von