Erste Mannschaft siegt im Test gegen den SV Reinhardt’s Elf

Karim Hassanin glänzt beim 4:2 gegen den B-Ligisten mit einem lupenreinen Hattrick

Am Sonntag stand für die Erste Mannschaft des SVN das vorletzte Testspiel an. Zu Gast war der ambitionierte B-Klassen-Aufsteiger SV Reinhardt’s Elf. Im Dauerregen auf der Südspitze konnte Coach Josef Ivanovic auf einen vollen Kader zurückgreifen, wenngleich leider kurzfristig kein Torhüter zur Verfügung stand und hier Improvisationstalent gefragt war.

Zu Beginn gab es direkt ein Hallo-Wach, als der erste Flachschuss der Gäste aus der Distanz an den Pfosten klatschte. Der SVN fand auf dem tiefen Geläuf dann aber besser in die Partie. Stoßstürmer Karim Hassanin nutzte einen individuellen Fehler in der gegnerischen Abwehr und blieb im 1-gegen-1 mit dem Goalie eiskalt, vollendete früh zum 1:0 (11.). Die Hausherren im blauen Dress blieben auch weiterhin am Drücker und fanden über ansehnliche Kombinationen immer wieder gute Wege nach vorne. Erneut war es Hassanin, der sich zentral gut behauptete und sodann auf 2:0 erhöhen konnte (18.). Und nur fünf Minuten später behielt er wieder den Überblick und überwand den Gästekeeper sehenswert per Heber zum 3:0 (23.). Somit machte er also binnen zwölf Minuten einen lupenreinen Hattrick perfekt.  Mit diesem – auch in der Höhe verdienten – Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt. Der SVN hatte eine solide Vorstellung gezeigt. Neben Hassanin bestätigen vor Allem die Youngster Tobias Dott, Colin Wiemer und Finn Hehl ihre gute Form während der laufenden Sommervorbereitung. Auf diese Eigengewächse dürfen sich die Werther Zuschauer in der neuen Saison definitiv freuen!

Ivanovic brachte mit Gaetano Fiorenza und Yannick Rendgen frische Kräfte in die Partie. Der zweite Durchgang begann allerdings weniger gut für die Blues. Jeremy Heyer konnte sofort nach Wiederanpfiff auf 3:1 verkürzen (48.). Auch in der Folge konnte das Werther Team nicht an die vorzeigbare Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen, fand vor Allem in der Offensive nicht mehr konsequent zum gewünschten Umschaltspiel. Mit Oliyer Kesselheim, Samuel Dubale und Philipp Spicher kam noch einmal neues Personal aufs Grün. Einer der wenigen zielstrebigen Angriff konnte dann aber Flügelspieler Robin Meyer nach einer guten Stunde zum 4:1 nutzen. Sein flacher Abschluss aus 15 Metern landete punktgenau im langen Eck (65.). Zwischenzeitlich entschärfte Colin Wiemer, der zur Halbzeit Marcel Kaul im Tor abgelöst hatte, als Feldspieler gleich zwei sehr gute Abschlüsse der Gäste. Die Reinhardt’s Elf ließ sich davon jedoch nicht entmutigen und beschönigte das Ergebnis in einem sehr fairen Testspiel am Ende noch durch einen weiteren Treffer von Heyer auf 4:2 (80.).

Während die A-Klasse Koblenz bereits am kommenden Wochenende rund um Rhein-in-Flammen in die neue Saison 2023/2024 startet, hat der SVN am ersten Spieltag direkt spielfrei und testet stattdessen gegen die SG Guckheim/ Kölbingen. Anpfiff auf der Südspitze ist am Samstag, dem 12.08.2023 um 16 Uhr. Die Elf von Jupp Ivanovic freut sich auf den Besuch und die Unterstützung vieler Fans!

Aufstellung: Marcel Kaul (46. Colin Wiemer) – Steven Gerstenberg (46. Yannick Rendgen), Michael Parschau, Finn Hehl, Tobias Dott – Luca Karbaum, Luca Mohr (60. Philipp Spicher), Stefan Zimmermann (60. Oliver Kesselheim) , Robin Meyer, Colin Wiemer (46. Gaetano Fiorenza) – Karim Hassanin (60. Marcel Kaul)