Erste Mannschaft muss sich erneut Anadolu Spor geschlagen geben

Am vergangenen Sonntag empfing das Flaggschiff des SVN – die erste Mannschaft – erneut den SV Anadolu Spor Koblenz. Wie schon beim Pokalspiel vier Tage zuvor zeigten die Blues vor allem kämpferisch eine starke Leistung, zum Punktgewinn sollte es dennoch nicht reichen.

Das Ivanovic-Team musste im Vergleich zum Pokalfight auf die Routiniers Christoph „Ossi“ Lau, Micki Parschau und Marcel Smock verzichten, die sich auf Wellness-Urlaub im Sauerland befanden, zeigte sich aber erfinderisch und reaktivierte kurzerhand Ex-Co-Trainer Nenad Lazarevic, der wiederum eine tadellose Partie spielte.

Erneut agierte der Gast aus Lützel mit viel Ballbesitz, gegen die gut sortierte Abwehr der Hausherren fand der Meisterschaftsanwärter aber zunächst kein Durchkommen. Nur einmal waren die Insulaner in der ersten Halbzeit nicht konsequent genug, sodass Anadolu sich durch die Mitte durchkombinieren konnte und ein Gästestürmer freistehend vor Rixen das 0:1 erzielen konnte. Danach plätscherte das Spielgeschehen vor sich hin, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, sodass die Seiten mit dem knappen Rückstand gewechselt wurden. Der SVN kam gut aus der Kabine und konnte prompt den Ausgleich erzielen. Robin Meyer erlief sich einen Pass von Kapitän Luca Karbaum, wackelte seinen Gegenspieler aus und erzielte mit einem präzisen Flachschuss das 1:1. Das Unentschieden sollte jedoch nicht lange Bestand haben, da Anadolu kurz darauf wieder in Führung ging. Nenad Lazarevic spitzelte im eigenen Sechzehner seinem Gegenspieler den Ball vom Fuß und klärte zur Ecke. Zum Entsetzen des Niederwerther Anhangs zeigte der Schiedsrichter jedoch auf den Punkt und wollte ein Foulspiel erkannt haben. Eine äußerst fragwürde Entscheidung! Jusufi war es egal und verwandelte zum 1:2. Der SVN ließ sich jedoch von dem Pfiff nicht aus dem Tritt bringen und wurde mit der nächsten Situation prompt wieder gefährlich. Karim Hassanin verlängerte einen langen Ball per Kopf auf Robin Meyer, der seine Gegenspieler wie Fahnenstangen stehen ließ und mit seinem satten Schuss Torhüter Paucken im kurzen Eck überraschte. 2:2! Anadolu übernahm in der Folge wieder das Kommando über das Spielgeschehen und wollte den Sieg. Die Blues warfen sich aber mit fairen Mitteln in jeden Zweikampf. Der Abwehrverbund verdiente sich Bestnoten, ließ kaum eine Chance für die Gäste zu und wenn war Marvin Rixen der gewohnt sichere Rückhalt. Als es so aussah, als hätte die Punkteteilung Bestand, kam es wie es kommen musste und der eingewechselte Ramovic erzielte in der Nachspielzeit das 2:3. Der SVN warf nun nochmal alles nach vorne und hatte in der 95. Minute nochmals eine Abschlusschance, doch es sollte nicht sein. Trotz ansprechender Leistung unterliegt Niederwerth dem SV Anadolu Spor. Nächste Woche hat die Erste Mannschaft erneut Heimspiel und empfängt die SG Augst Eitelborn. Hier möchten die Blues wieder punkten und freuen sich über zahlreiche Unterstützung.