E-Jugend in der Meisterschaftsrunde weiterhin ungeschlagen – 6:0 Sieg in Lahnstein

Nachdem wir unter der Woche gegen die bärenstarke E-1 der JSG Bendorf-Sayn im Vorprogramm eines Benefiz-Spieles trotz Unterstützung unserer D-Jgd (natürlich in Absprache mit den Gastgebern) noch deutlich und chancenlos mit 2:7 verloren hatten, stand am Samstag das Auswärtsspiel in Lahnstein auf dem Programm. Mit Luke Eiden und Magnus Zibuschka fehlten erneut wichtige Kräfte, sodass wieder einmal Eric Disson und Leo Haben aus der F-Jgd aushelfen mussten.

Schon beim Aufwärmen wurde den Trainern klar, dass nicht alle Jungs hellwach und konzentriert bei der Sache waren. So wurde die letzte Absprache in der Kabine nochmals dazu genutzt, durch eine etwas lautere Stimmlage alle wachzurütteln und auf das Spiel einzuschwören. Allein, es half nichts! Die ganze erste Halbzeit spielten die Jungs weit unter Niveau, Fehlpässe reihten sich aneinander und es wurde in vielen Situationen die falschen Entscheidungen getroffen. Statt zu schießen wurde nochmals abgespielt, dafür wurde dann aber bei guter Abschlussposition nochmals gepasst oder ins Dribbling gegangen. Statt Einwürfe nach vorn auszuführen wurde gefährlich in Richtung eigenes Tor geworfen, usw. In dieser Phase hielt uns Keeper Leo Haben mit zwei guten Paraden im Spiel. So dauerte es bis zur 15. Spielminute, als Eric Disson nach gutem Zusammenspiel mit Hendrik Klöckner das erste Tor erzielen konnte. Aber es blieb weiter Sand im Getriebe und so musste Kapitän Tom Haben in der 19. Minute den Hammer auspacken, um genau von der Mittellinie aus mit einem satten und platzierten Fernschuss ins untere linke Eck die 2:0 Pausenführung zu erzielen.

In der Kabine wurde erneut ein Weckruf an die Mannschaft gerichtet und der sollte zumindest für eine deutliche Leistungssteigerung in Durchgang zwei sorgen. Diesmal sollte es nur 5 Minuten dauern, bis Eric Disson das beruhigende 3:0 für Blau-Weiß erzielte. Er nahm überlegt einen weiten Abschlag unseres Keepers auf, schüttelte zwei Gegner ab und verwandelte eiskalt . Und die Offensivabteilung war nun heiß gelaufen und wollte mehr: Hendrik Klöckner nickte in der 39. Minute einen Eckball von Tom Haben von der rechten Eckfahne aus überlegt in die Maschen und nur 5 Minuten später tat es ihm Eric Disson gleich, diesmal kam die Ecke unseres Kapitäns von der linken Seite. Mit dem Schlusspfiff war es dem unermüdlich rackernden Hendrik Klöckner vorbehalten, den 6:0 Endstand herzustellen. Aber auch die Abwehr- und Mittelfeldleute John Duck, Noah Niesel-Stein, Louis Hamann und Nikolas Schweigert steigerten sich im Spielverlauf deutlich und halfen so mit, das letztlich klare Resultat einfahren zum können. Ein Sonderlob verdiente sich dabei Nikolas Schweigert, der über die gesamte Spielzeit den starken Mannschaftskapitän der Gastgeber mit stets fairen Mitteln aus dem Spiel nehmen konnte.

Nun stehen zwei sehr schwere Spiele gegen Urbar II (Tabellenvierter) am 06.05.2023 um 15:00 Uhr und am 08.05.2023 um 18:00 Uhr gegen Moseltal Dieblich (Tabellenführer) auf dem Programm, bei denen die Mannschaft unbedingt vom Anpfiff an hellwach sein und über die volle Spielzeit konzentriert zu Werke gehen muss.