Erste Mannschaft feiert Kantersieg und schießt den FSV Lahnstein mit 0:7 ab

Am vergangenen Sonntag reiste der SVN-Tross zum FSV RW Lahnstein. Beim Tabellenschlusslicht lieferte die Mannschaft von Josef Ivanovic richtig ab, setzte sich durch eine konzentrierte Vorstellung mit 0:7 durch und sicherte sich drei immens wichtige Punkte.

Die Erste Mannschaft fand direkt gut ins Spiel und setzte die gegnerische Abwehrreihe, die alles andere als sattelfest wirkte, früh unter Druck. Das hohe Angriffspressing sollte auch bereits nach sechs Minuten belohnt werden. Yannik Rendgen und Marcel Smock gewannen den Ball am gegnerischen Sechzehner, bedienten Sturmtank Karim Hassanin, der sich die Chance nicht nehmen ließ und gekonnt zum frühen 0:1 einschob. Die Blues setzen direkt nach. Einen scharf getretenen Eckball von der rechten Seite von Kapitän Luca Karbaum verlängerte Samuel Dubale per Kopf ins lange Eck und erzielte somit bereits sein drittes Saisontor. In der Folge zeigte sich auch die Heimmannschaft das erste Mal in der Offensive. Hier hatten die Insulaner Glück, dass der FSV Lahnstein nur den Pfosten traf. Im Gegenzug stellte der nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder genesene Micki Parschau die Weichen schon früh auf Sieg. Nach einem Eckball, diesmal von der linken Seite und von Robin Meyer getreten, köpfte der Abwehrchef wuchtig ein und ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance.  Auch im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts blieb der SVN das aktivere Team und hätte noch weitere Treffer erzielen können. Auf der Gegenseite hatten die Innenverteidiger Micki Parschau und Finn Hehl alles im Griff und bescherten Torhüter Tom Strick einen fast arbeitsfreien Nachmittag.

Der FSV Lahnstein schaffte es in der zweiten Halbzeit das Spiel zunächst etwas ausgeglichener zu gestalten. Nach rund einer Stunde setzte sich der eingewechselte Top-Joker Collin Wiemer nach „Einwurfflanke“ von „Ossi“ Lau im Zentrum durch und ließ mit dem 0:4 keinen Zweifel aufkommen, dass der SVN die Partie als Sieger verlässt. In der Folge lief bei Lahnstein nichts mehr zusammen und Blau-Weiß konnte sich ohne große Gegenwehr oftmals sehenswert durchkombinieren. Der ebenfalls eingewechselte Stefan Zimmermann nutze seinen Freiraum am rechten Flügel und erzielte einen Doppelpack, auch Karim Hassanin trug sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. Bei konsequenter Chancenverwertung hätten die Blues das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können, aber bei einem Spielstand von 0:7 fällt dies kaum ins Gewicht.

Durch den zweiten Auswärtssieg in Folge hat die Erste den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze hergestellt und will seine gute Form in der kommenden Woche auch auf heimischem Platz gegen die SG Augst Eitelborn unter Beweis stellen und weiter punkten; am liebsten natürlich dreifach. Anpfiff ist am Sonntag um 14:30 Uhr. Josef Ivanovic wird das Team mit zwei weiteren Trainingseinheiten sicherlich gewohnt gut auf das Spiel vorbereiten. Come on, Blues!