Zweite Mannschaft gewinnt vereinsinternes Duell

Immer noch etwas ungewöhnlich, aber durch die Ligareform des Fußballverbandes Rheinland kam es am vergangenen Freitag auf der Südspitze zum vereinsinternen Punktspiel zwischen Zweiter und Dritter Mannschaft. Die Begegnung war zudem gleichzeitig der Auftakt in die Rückrunde, nachdem beide Reserve-Teams in der Hinserie überwiegend positive Ergebnisse einfahren konnten.

Die „Zwote“ hatte den besseren Start in die Partie, aber mit zunehmender Spieldauer trat auch die Dritte offensiv immer mehr in Erscheinung. Leon Hause brachte den Außenseiter in Führung, Nico Hamann hätte kurz darauf sogar erhöhen können, scheiterte aber an Schlussmann Timo Colmi. Durch ein Eigentor und einen Treffer von Daniel Buchner drehte die „Zippel-Elf“ die Partie noch im ersten Spielabschnitt zu ihren Gunsten. In der zweiten Halbzeit schraubten Björn Bähner per herrlichem Freistoßtreffer, Fabian Teschke, Itthiwat Matawan und Jannis Lentz per Doppelpack das Ergebnis in die Höhe. Doch auch die Dritte Mannschaft ließ sich offensiv immer wieder blicken und betrieb mit den Toren von Yannik Sterle und Petar Bakula Ergebniskosmetik, sodass der Endstand 7:3 lautete. So ging nach 90 Minuten ein munteres Spiel mit etlichen Torraumszenen auf beiden Seiten zu Ende.

Glückwunsch an die Zwote zu drei weiteren Punkten und Respekt an die Dritte, die dem ersten Reserveteam über die gesamte Spieldauer viel abverlangte. Nun gilt es für beide Teams auch im weiteren Verlauf der Rückserie an die Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen. Am kommenden Freitag hat die „Zwote“ bei der SG Augst Eitelborn II ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Will die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz behaupten und weiterhin oben angreifen, muss jedoch zwingend weiter gepunktet werden. Am Samstag empfängt die Dritte im immer jungen Derby den SV Weitersburg III. Gegen den Tabellenvorletzten möchte das Team um die Trainer Christian Groß, Christian Schoden und Kim Stöpel sicherlich drei weitere Punkte einfahren. Viel Erfolg!

Das Bild wurde bei der Hinrundenpartie im August aufgenommen: