Entspannende Gymnastik – SVN erweitert Gymnastikangebot

Ab dem 24.02 bietet der Sportverein Niederwerth einen weiteren Kurs im Bereich Gymnastik an.

In dieser einstündigen Übungseinheit werden die Teilnehmer nach einer etwa 10-minütigen Aufwärmphase ein 30-minütiges Trainingsprogramm mit Übungen zur Stärkung der gesamten Rumpfmuskulatur (Arme, Brust, Bauch, Po, Beine, Rücken) durchlaufen. Dabei kommen auch Gymnastikhanteln, Tubes und Therabänder zum Einsatz. Im Anschluss daran entspannen die Teilnehmer in einer etwa 20-minütigen Session mit Elementen aus der Progressiven Muskelentspannung oder dem Autogenen Training. Die Stunde zielt bewusst nicht darauf, sich richtig auszupowern, sondern auf ein alltagstaugliche Kräftigung der Muskulatur und die Entspannung nach einem langen Tag. Daher ist diese Gymnastikstunde für alle Altersklassen geeignet, vom Kind bis zum Senior. Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung, ein Handtuch und eine leichte Decke (für die Entspannungsübung).

Ort: Turnhalle Grundschule Niederwerth
Zeitpunkt: immer dienstags, 19.15-20.15 Uhr (nicht in den Ferien)
Start: ab dem 24.2.2015
Kursleiterin: Diana Kreuter-Schmitt