E-Jugend verliert unglücklich im Kreispokal

Am Mittwoch, 21.08. gastierte die JSG Rhens im Rahmen der 1. Runde des Kreispokals auf der Südspitze. Bei besten äußerlichen Voraussetzungen und einer tollen und fairen Kulisse. Unsere E-Jugend begann mit Magnus im Tor und Tobias, Finn und Tim Kreuter in der Abwehr. Im Mittelfeld und Sturm starteten Max, Paul und Lukas. Da der Kader drei Ausfälle zu verbuchen hatte, standen zum einwechseln die 4 Musketiere aus der F-Jugend zur Verfügung: Linus, Nils, Philipp und Kjell.

In den ersten Minuten beschnupperten sich beide Mannschaften. Der Ball lief gut durch unsere Reihen und es wurde versucht die Angriffsbemühungen der Gäste aus Rhens schnell zu vereiteln. Dies gelang recht ordentlich. Die Jungs aus Rhens kamen dann etwas besser aus Ihrer Hälfte und spielten 2,3 schöne Möglichkeiten heraus, die wir zu verteidigen wussten. Es entwickelte sich ein schönes ausgeglichenes Spiel. Magnus entschied sich dafür einen sicher abgelaufenen Ball statt nach vorne zu schießen quer zum überraschten Tim zu passen. Unglücklich sprang ihm der Ball an die Hand. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß und der Schütze sich für einen tollen Schuss, der die 0:1 Gästeführung bedeutete. Nach ca. 15 Minuten kamen Philipp und Kjell für Max und Lukas auf das Feld. Die zwei kleinen F-Jugendlichen fügten sich prima ein und so gab es etwas Entlastung für die Dauerläufer- und Kämpfer Tobias, Finn und Paul. Mutig spielte man weiter nach vorne und kam jetzt zu mehr Chancen. Die restlichen Minuten gehörten nur dem SVN. Und so fiel hochverdient noch vor dem Halbzeitpfiff das 1:1 durch einen schönen Schuss von Kjell.

Nach dem Seitenwechsel gab es das gleiche Bild. Finn und Tobias brachen unermüdlich aus der Abwehr nach vorne auf. Man erspielte sich Chance um Chance und jeder kämpfte und rackerte für den anderen. Ob aus kurzer Distanz (Philipp, Finn und Kjell) oder aus der Ferne, die Kugel wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Tim Kreuter setzte einen seiner gefürchteten Fernschüsse noch an die Latte. Tolle Szenen. Mitte der 2. Halbzeit kamen auch die Gäste wieder ins Spiel. Einige Schüsse konnte Keeper Magnus toll entschärfen. Als alles schon nach Verlängerung aussah segelte allerdings wie aus dem Nichts ein Befreiungsschlag aus den Rhenser Reihen so richtig blöd in unser Tor. So kann der Fußball schon mal sein. In den letzten drei Minuten gelang den Jungs leider kein Tor mehr. Nach dem Abpfiff machten die Trainer sofort einen Kreis mit den Jungs, dass keiner nach so einem tollen Spiel den Kopf hängen ließ, denn auf die Leistung konnten die Jungs nur stolz sein.

Für die E-Jugend im Einsatz: Magnus, Tobias, Finn, Tim Kreuter, Max, Paul, Lukas, Kjell, Nils, Philipp und Linus.