E-Jugend startet erfolgreich in die neue Saison

Mülheim-Kärlich II hieß der Gegner des ersten Pflichtspiel in der neuen Saison. Die erste Runde des Kreispokals stand für die neuformierte E-Jugend auf dem Programm, der Hartplatz war angerichtet. Gleich 6 Spieler standen dem Kader aufgrund von Verletzung, Krankheit oder anderen Verpflichtungen nicht zur Verfügung. Von Beginn an nahmen die kleinen Blues das Zepter in die Hand und kombinierten sicher aus der Abwehr heraus. 1:52 Minuten waren gespielt, als Finn Hehl nach Vorarbeit von Kjell Weßler die umjubelte 1:0 Führung erzielte. Die frühe Führung gab noch mehr Sicherheit.

Bissig eroberten unsere Verteidiger Tobias Dott und Luka Münch viele Bälle und über Philipp Kesselheim, Tim Kreuter und Kjell wurden die nächsten Chancen kreiert. Nach schönem Querpass von Tim erhöhte Kjell in der 8. Minute auf 2:0. Man ließ dem Gegner weiter wenig Raum. Die Angriffsbemühungen der Gäste verpufften schnell, so dass es für Keeper „Magic“ Magnus Augst ein eher ruhiger Nachmittag war. Die Trainer-Uhr zeigte Minute 18 an, als Philipp nach feiner Einzelaktion und mit tollem Schuss auf 3:0 erhöhte. Die eingewechselten Nils Pompetzki, Andre Mangelmann, Linus Sievers, Lars Schmitt und Nicklas Schmidt fügten sich mit viel Einsatz in die Partie ein. So konnte Tobias kurz vor der Halbzeitpause das sehenswerte 4:0 erzielen. Auch in Halbzeit Nummer 2 zeigte sich die E-Junioren des Trainerteams Weßler/Kesselheim hellwach. Anpfiff, Mülheim-Kärlich II steht, Kjell geht. Und schließt sein Dribbling mit der 5:0 Führung ab. Blitztor nach 7 Sekunden. Damit war die Partie früh entschieden und die Luft etwas raus. Die Gäste bemühten sich zwar weiter, kamen aber zu keiner nennenswerten Chance. Spielerisch ließ dann auch die Heimmannschaft etwas nach. Ließ man den Ball dann doch laufen, kam man prompt wieder zu tollen Chancen. Tim und Tobias hatten mit Fernschüssen etwas Pech und wieder Tim konnte eine schöne Einzelaktion nicht verwerten. 8 Minuten vor Ende der erzielte Kjell den 6:0 Endstand. Fazit: Gelungener und vielversprechender Start der E-Jugend nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitungsphase.
Für den SVN im Einsatz: Magnus Augst, Finn Hehl, Tobias Dott, Luka Münch, Philipp Kesselheim, Kjell Weßler, Tim Kreuter, Linus Sievers, Nils Pompetzki, Andre Mangelmann, Lars Schmitt und Nicklas Schmidt.

Coole Truppe:
Von Links nach Rechts: Tobias, Finn, Luka, Nils, Kjell, Philipp, Linus, Andre, Magnus, Lars, Nicklas und Tim.