E-Jugend siegt im ersten Auswärtsspiel

Am Samstag, 26.09.15 reiste die E-Jugend nach Höhr-Grenzhausen zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison. Routinier Linus Sievers fehlte krankheitsbedingt und so musste F-Jugend-Leihgabe Fabian Klöckner als Linksverteidiger beginnen. Narek begann dafür in der Mitte. Ansonsten bleib die Startformation um Keeper Phil, Nils, Andre, Kjell und Philipp.

Amy Schmidt und F-Jugend-Leihgabe Pablo Richard checkten erst mal auf der Auswechselbank“ ein. Es war angerichtet. Der Gastgeber in rot, der SVN in blau und der Herbst in „romantik- braungelbrot“.  Anpfiff, von Romantik keine Spur mehr, der Gastgeber machte erst mal richtig Druck. Narek und Fabian  mussten sich in Ihre  Rollen  finden und so war der Beginn recht ausgeglichen. In der 2. Minute gab es Eckball für Höhr-Grenzhausen und durch eine kleine Unaufmerksamkeit am 2 Pfosten fiel die 1:0 Führung für den Gastgeber. Wiederanpfiff und in der gleichen Minute gelingt Philipp nach toller Einzelleistung der prompte Ausgleich zum 1:1.

Die Partie ging weiter munter hin und her und nur langsam bekam man sie in den Griff. Nils und Andre agierten wieder recht umsichtig und souverän. Keeper Phil war konzentriert zur Stelle, Fabian und Narek kamen besser ins Spiel und so dauerte es bis zur 18. Minute, dass Philipp nach Flanke von Kjell die 1:2 Führung erzielen konnte. Pablo kam jetzt für Narek in die Partie und spielte vorne links. Kjell ging in die Mitte und Philipp blieb vorne rechts. Das Rezept ging auf und das Mittelfeld gehörte jetzt uns. Halbzeit.

Eine Minute nach dem wunderschönen Wiederanpfiff von Schiedsrichter und SVN-Legende „Gütschow“, konnte der Gastgeber ein Missverständnis zwischen Nils und Phil zum 2:2 Ausgleich nutzen. Doch diese Freude war nicht lange, denn Kjell konnte 2 Minuten später das 2:3 erzielen. Das war der Startschuss für unsere „Torfabrik“. Pablo, Kjell und Philipp drehten jetzt auf. 29. Minute 2:4 direktverwandelte Ecke Philipp, 30. Minute 2:5 schöne Einzelleistung Philipp, 32. Minute 2:6 Vorarbeit Kjell, Tor Pablo. 43. Minute 2:7 Kjell. In der 46. Minute kam der Gastgeber noch mal auf 3:7 ran, obwohl der ausgeführte Eckball bereits im Seitenaus war. Egal. Den Schlusspunkt zum 3:8 setzte dann wieder Kjell.

Gesamt wieder eine reife und kompakte Team-Leistung. Nils eröffnet toll und räumt mehr als nur ab, Andre agiert immer souveräner, die Youngsters aus der F-Jugend mischen toll mit und Narek und Amy schnuppern weiter Spielpraxis.

Für den SVN im Einsatz: Phil Gräve, Nils Pompetzki, Andre Mangelmann, Fabian Klöckner, Narek Melykian, Philipp Kesselheim, Kjell Weßler, Pablo Richard und Amy Schmidt. Trainerteam: Michael Weßler und Walter Kesselheim.

Torfabrik: Philipp, Kjell & Pablo

Vielen Dank an unsere Partner von