E-Jugend: Pokalaus nach großem Kampf gegen starke Weitersburger

Am Donnerstag, den 28.04.2022 trat unsere E-Jugend zum Pokalspiel in Weitersburg an. Gleich von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften mit dem besseren Start für uns. In der 7. Spielminute konnte Jan Disson nach klugem Zuspiel von Tom Haben Blau-Weiß in Führung bringen. Doch nur 3 Minuten später konnten die Hausherren ausgleichen. Bis zur Halbzeit blieb es dabei, da auf beiden Seiten Großchancen ausgelassen wurden oder aber die guten Torhüter ihren Kasten sauber halten konnten. In Durchgang zwei erwischten die Weitersburger Jungs den besseren Start und überraschten uns mit zwei blitzsauberen Toren innerhalb von nur 4 Minuten. Doch wiederum Jan Disson brachte uns nochmal auf 3:2 heran. Aber die Gastgeber ließen nun keinen Zweifel aufkommen, wer den Sieg davon tragen würde. Sie erhöhten mit zwei weiteren Toren auf 5:2. Kurz vor Spielende gelang uns noch eine Ergebniskorrektur, als Tom Haben nach tollem Pass von Jan Disson mit einem Schlenzer unter die Latte den Endstand zum 5:3 für Weitersburg erzielen konnte.

Fazit: Alles gegeben, toll gekämpft, aber die Weitersburger Jungs waren an diesem Tag einfach eine Klasse besser und so gratulierten wir ihnen zum verdienten Heimsieg.

Es waren im Einsatz:

Im Tor: Jan Klöckner, toller Rückhalt zwischen den Pfosten, ohne ihn wäre das Ergebnis deutlicher ausgefallen.

In der Abwehr (im Wechsel): Max Klöckner, Ahmed Ahmaddin, Noah Niesel-Stein, Maximilian Weide und Nikolas Schweigert, der nach längerer Erkrankung direkt wieder Höchstform zeigte und dem starken Stürmer der Gastgeber das Leben schwer machte. Aber auch die übrigen Abwehrrecken zeigten eine sehr gute Leistung und hielten toll dagegen.

Im Mittelfeld (im Wechsel): Hendrik Klöckner, Lukas Könner, John Duck und Tom Haben waren in erster Linie mit Defensivaufgaben betraut, fanden aber immer wieder auch Gelegenheiten sich mit nach vorne einzuschalten.

Im Sturm: Jan Disson, zwei Tore selbst erzielt, eines aufgelegt, das spricht schon für ihn. Zudem war er sich auch nie zu schade, mit nach hinten zu arbeiten. Ein vorbildlicher Mannschaftskapitän.