E-Jugend: 3. Sieg im dritten Spiel

Am Samstag, 21.08.2013 waren die Sportfreunde Goldgrube zu Gast auf dem Rasen des Sportpark Niederwerth. In einem munteren Spielchen zeigten sich beide  Mannschaften von Beginn an engagiert, spiel- und zweikampffreudig.

Mittelfeldkämpfer Lars wurde erst geschont und Tim Kreuter begann dafür wieder auf der linken defensiven Seite. 13 Minuten sollte es dauern bis die Angriffsbemühungen der Hausherren belohnt wurden. Eine Flanke von Max Schleier fälschte ein gegnerischer  Abwehrspieler  unhaltbar in die eigenen Maschen zur verdienten 1:0 Führung ab. Ob der unglückliche Sportfreund, der nun stiller war, jetzt bei den Sportfreunden Stiller spielt, ist ein bis jetzt nicht bestätigtes Gerücht.  Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Vom Wiederanpfiff weg wussten die kleinen Insel-Kicker wieder offensiv zu gefallen, leisteten sich aber defensiv immer wieder Unsicherheiten.  Das führte  dazu, dass sich dem Gegner rasch gute Chancen boten. Hier konnte sich Magnus wieder als sicherer Rückhalt mit tollen Reflexen beweisen.
Nach ein paar Minuten wurde es Max Schleier zu bunt. Er schnappte sich den Ball, lief über die linke Seite, zog rechts zur Mitte  und nagelte den Ball zum umjubelten 2:0 ins gegnerische Tor.  Dies gab noch mehr Sicherheit und schaffte Respekt beim Gegner. Tobias und Finn, der mit „falscher Bereifung“ auflief, investierten jetzt auch mehr nach vorne. Das Chancenplus war klar auf Werther Seite, nur wurde nicht jede genutzt.  Max ließ es sich dann nicht nehmen auf 3:0 zu erhöhen, ehe Tobias mit einem tollen Fernschuss auf 4:0 erhöhte.  Alle kamen zum Einsatz und mischten munter mit. 2 Minuten vor Schluss gelang dem Gast noch der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand, was der guten Stimmung zu recht keinen Abbruch tat. Eine tolle und solide Leistung der E-Jugend, die im gesamten den besseren Eindruck machte und mehr Ballbesitz hatte.
Für den SVN im Einsatz: Magnus Augst, Finn Hehl, Tobias Dott, Tim Kreuter, Felix Klöckner, Max und Paul Schleier, Lars Schmitt, Lukas Stein und Tristan Parsch.