E-Jugend siegt auch im vierten Spiel.

Am 25.09. gastierte die E-Jugend bei der SC 2009 Lahnstein II. In einer sehr fairen Partie machte Tobias Dott den munteren Auftakt und platzierte einen tollen Fernschuss zur 0:1 Führung in der 3. Minute. In der 5. Minute setzte sich Paul Schleier über rechts durch und erzielte das 0:2. Zwar suchten die kleinen Blues zielstrebig den Weg zum gegnerischen Tor, aber zu sehr geht das Tempo zu Lasten der Präzision. So war es wieder ein Fernschuss von Tobias, der zum 0:3 für sein Team erhöhte. Lahnstein versteckte sich nicht und brachte unsere Abwehr in Verlegenheit, was zum 1:3 Anschlusstreffer führte. Viele gute Chancen wurden liegen gelassen, keiner verwertete die tollen Flanken von Tobias, die nun regelmäßig kamen. Erst in der 18. Minute war es wieder soweit. Tim Kreuter köpfte eine Flanke von Finn Hehl mustergültig zur 1:4 Halbzeitführung ein.

Mit Wideranpfiff brachte das Trainergespann Weßler/Kesselheim 2 neue Offensivkräfte (Kjell & Philipp). Der toll aufgelegte Tobias ließ nach 3 Minuten dem Lahsteiner Torwart wieder keine Chance und erzielte das 1:5. Vier Minuten später konnte Kjell nach schönem Doppelpass mit dem agilen Philipp auf 1:6 erhöhen. Danach war Tobias wieder zur Stelle und erzielte das 1:7. Als man dann die Zügel wieder etwas schleifen ließ, konnte Lahnstein auf 2:7 verkürzen. Mit seinem letzten „Kracher“ stellte dann wiederum Tobias den 2:8 Endstand her. Alle Spieler wurden eingesetzt und zum Teil Positionen flexibel getauscht.

Mit dieser Serie im Rücken geht es jetzt zum punktgleichen Tabellenführer nach Kaltenengers.

Bericht: M. Weßler