0-Punkte Wochenende: Alle drei Seniorenteams verlieren auswärts

Am vergangenen Sonntag hatten die drei Seniorenteams allesamt schwere Aufgaben vor der Brust.

Die „Zwote“ reiste zum Spitzenspiel (Erster vs. Zweiter) zum FC Urbar II. Die Reserve zeigte eine ansprechende Leistung, musste sich aber am Ende knapp mit 2:1 geschlagen geben. In einer sehr unterhaltsamen Partie gab es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Den ersten Torjubel hatten die Blues auf ihrer Seite, der Schiedsrichter wollte jedoch bei dem schulbuchmäßigen Kopfballtreffer von Tim-Frederik Gotthard eine Abseitsposition gesehen haben. Sehr strittig! Quasi mit dem Pausenpfiff ging der FC Urbar II durch einen fulminanten Abschluss in Führung. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Hausherren mehrfach die Möglichkeit zu erhöhen, SVN-Torhüter Tom Strick war aber stets zur Stelle und parierte herausragend. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte der reaktivierte und kurz zuvor eingewechselte Björn Bähner den sehenswerten Ausgleich erzielen. Gerade als der SVN in der Schlussphase etwas Oberwasser hatte und dem Sieg etwas näher war, schlug der FCU II nochmal eiskalt zu und holte sich durch den Treffer in der Nachspielzeit die drei Punkte. Ärgerlich! Auch wenn der Sieg der Gastgeber aufgrund der zahlreichen Chancen im zweiten Spielabschnitt nicht gänzlich unverdient ist, hätte die „Zwote“, die ihrerseits ebenfalls ein gutes Spiel machte, mit etwas mehr Fortune Zählbares mitnehmen können. Nun gilt es dran zu bleiben und in den kommenden schweren Wochen, gegen den SV Pfaffendorf und dann im Derby gegen den SV Weitersburg II wieder zu punkten.

Im Anschluss an die Partie fand das Kräftemessen der beiden ersten Mannschaften statt. Die Erste Mannschaft zeigte dabei aber eine völlig desolate und indiskutable Leistung. Nicht nur spielerisch lief nichts zusammen, sondern – noch schlimmer – die Mannschaft agierte vollkommen blutleer und zeigte kaum Gegenwehr. Schon zur Halbzeit stand es 5:0. Die Erste Mannschaft hatte Glück, dass der FC Urbar im zweiten Spielabschnitt in Unterzahl einen Gang rausnahm und nur noch einen weiteren Treffer erzielte, sodass der Endstand, auch in der Höhe total verdient, 6:0 lautete. Matthias Haben, der die abwesenden Trainer Josef Ivanovic und Frank Schaffers vertrat, wurde von seiner Mannschaft völlig im Stich gelassen und konnte einem nur leidtun.

Eine herbe Klatsche holte sich auch die Dritte Mannschaft ab. Stark ersatzgeschwächt kam das Team bei TuS Niederberg II mit 8:0 unter die Räder. Immerhin konnte das Team unter der Woche einen Erfolg feiern und Germania Arenberg II mit 2:1 besiegen. Yannik Sterle und Christoph „Ossi“ Lau stellten mit ihren Toren im ersten Spielabschnitt die Weichen auf Sieg.