Die Heinz Flohe Fußballschule des 1.FC Köln begeistert beim Camp des SV 1936 Niederwerth

Vom 19. Bis 22.07.2016 fand das Fußballcamp des 1.FC Köln im Sportpark des SV Niederwerth statt. 40 fußballbegeisterte Nachwuchskicker im Alter von 5 bis 14 Jahren nahmen teil. Prima, dass auch viele Kids aus Vallendar, Urbar und sogar Rübenach den Weg auf die Insel gefunden haben. Am ersten Tag gab es vor der Begrüßung von FC-Trainer Fabrice Macana noch die Ausstattung, bestehend aus Trainings-Trikot, Ball und Trinkflasche. Danach gab es nützliche Infos zum Ablauf und dann ging es auch schon los.

Gesamt waren 3 Trainer da. Vormittags gab es in 3 Gruppen sehr wertige Trainingseinheiten. An jedem Tag wurde ein anderer Schwerpunkt gesetzt. Alle Übungen waren mit Ball und es wurde Wert auf Schnelligkeit gesetzt. Nicht nur physisch, sondern auch vor allem Im Kopf. Die Nachwuchsspieler waren begeistert von den kurzweiligen und abwechslungsreichen Varianten und gaben richtig Gas bei hoch sommerlichen Temperaturen.
Mittags gab es im Vereinsheim des SVN italienische Leckereien und es wurde bestes Niederwerther Obst gereicht. Wasserschlachten waren auch an der Tagesordnung, sowie Abkühlungen an der Sprinkleranlage auf dem Rasenplatz. Die FC-Trainer beantworteten auch gerne alle Fragen. Neben Fußallthemen wurde vor allem auch nach Tipps für die Frisur gefragt. Nach den längeren Mittagspausen ging es dann auf dem Rasen weiter.
Nachmittags wurden Turniere gespielt. Mit kreativen Team-Namen und immer neuem Spielmodus und Punktesystem. Und vor allem  war schnelles Spiel gefordert.
Am 3. Camp-Tag absolvierten alle Kids das Technik-Abzeichen und sammelten Punkte für das Bronze, Silber, oder Gold-Abzeichen. Die Urkunden gab es dann am 4. und letzten Tag. Vorher wurde noch mal richtig Gas gegeben im Training und in den Turnierspielen. Die Kids waren trotz Hitze unermüdlich und hatten großen Spaß.
Zum Abschluss gab es  Eis für die Kids und ein kleines Präsent und viel Applaus für das sympathische und kompetente Trainer-Team  um Camp-Leiter Helge.
Eine Wiederholung für das nächste Jahr und weitere Events mit dem 1.FC Köln sind bereits in Planung. Ein großes DANKESCHÖN an alle die zu diesen tollen Tagen beigetragen haben.

Vielen Dank an unsere Partner von