Seniorenspielbetrieb: Saisoneröffnung vom 26. – 28.08.2016 auf der Südspitze

Herzliche Einladung an alle Mitglieder, Sponsoren und Freunde des Werther Sportvereins

Nachdem die Herren-Teams der Blues auswärts in Kobern-Gondorf (Erste und Zweite Mannschaft unterlagen jeweils) und Arzheim (Dritte Mannschaft spielte 2:2) leider nicht allzu erfolgreich in die Spielzeit 2016/2017 gestartet sind, steht vom 26. – 28.08.2016 das erste Heimspielwochenende der neuen Saison auf der Südspitze an. Die ersten Siege sollen her!

Den Anfang macht die „Zwote“ der Werther, die am Freitagabend um 20:00 Uhr den BSV Weißenthurm auf dem legendären Hartplatz empfängt. Die Jungs der Coaches Luckei und Kaul sind schon heiß auf den ersten Heimauftritt und werden hochmotiviert in die Begegnung mit den ambitionierten Gästen gehen. Ziel der Reserve in diesem Sportjahr wird trotz der Auftaktpleite sein, auf jeden Fall den guten 5. Platz aus der Vorsaison zu bestätigen. Bei Flutlicht-Atmosphäre, Bier und Fleischkäse fehlt nur noch ein Dreier der Blau-Weißen zu einem gelungenen Abend. Nach der Partie ist bei sommerlichen Temperaturen noch ein gemütliches Beisammensein auf der Terrasse sowie im Sportheim geplant. Auch die anderen Herren-Mannschaften sowie das Damen-Team der Sechsunddreißiger sind an diesem Abend vor Ort, um den Saisonbeginn gemeinsam mit der Vereinsfamilie zu begehen.

Am Samstagabend, 27.08.2016, kommt es direkt in der Anfangsphase der Spielzeit zu einem Leckerbissen für alle Derby-Freunde. Um 18:30 Uhr erwartet die Dritte Mannschaft den FC Urbar II zum Prestige-Duell auf der Südspitze. Dabei wird sich auch die Elf der Trainer Knust und Brinckmann erstmals zu Hause den hoffentlich zahlreichen Zuschauern präsentieren. Klarer Favorit sind zwar die Gäste vom Aulenberg, die in der vergangenen Spielzeit die Vize-Meisterschaft in der Kreisliga D Koblenz feiern konnten, trotzdem werden die Werther Jungs aber mit einer gehörigen Portion Herzblut in die Begegnung  gehen und alles daran setzen, den Lokalrivalen zu ärgern. Taktikfuchs Knust hat dafür sicherlich schon die passenden Raffinessen in petto. Ein spannender Fight ist garantiert. Für das leibliche Wohl in Form von Steaks, Würstchen und kühlen Getränken ist ebenfalls gesorgt.

Am Sonntag darf dann auch endlich die Erste Mannschaft der Insulaner zum ersten Mal in der Saison 2016/2017 auf der heimischen Südspitze ran. Das Team von Chefcoach Tobias Schmidt und Co-Trainer Dominik Süßmeyer spielt um 14:30 Uhr gegen die Sportfreunde aus Höhr-Grenzhausen. Seit Juli neu mit dabei sind etliche junge SVN-Kicker, die im Sommer aus dem Nachwuchsbereich der Blues zu den Senioren hochgerückt sind. Aus Lahnstein kam mit Sooud Yousuf (35 Jahre) zudem ein Ober- und Rheinlandliga erfahrener Knipser auf die Insel sowie mit Marcel Kretschmann vom TuS Niederberg ein alter Bekannter für die linke Seite. Apropos, alter Bekannter: Ein Wiedersehen gibt es mit Marco Bernardy und Jannis Fröhlich, die den SVN verlassen und sich den Westerwäldern angeschlossen haben. Beide Teams sind mit Niederlagen gestartet und wollen am zweiten Spieltag nun die ersten Punkte einfahren.

Alle Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Fans bei ihren Heimpremieren. Nach den Spielen, insbesondere am Freitag und am Sonntag, sind alle Zuschauer herzlich dazu eingeladen, noch ein paar gesellige Stündchen im Süden unserer Rheininsel zu verbringen. Der Förderverein sowie der ein oder andere Sponsor werden sich nicht lumpen lassen und die Unterstützung der Zuschauer mit leckerem Pils belohnen. Außerdem wird am Sonntag ein kleines Rahmenprogramm mit Moderation den Sporttag abrunden.

Also: Ob Senioren, Erwachsene oder Kids – Am Wucheend‘ giehn mer off die Spitz‘!

Vielen Dank an unsere Partner von