D-Jugend feiert verdienten Auswärtssieg

Zum Saisonstart in der Meisterschaft ging es am Samstag, 12.09. nach Mülheim-Kärlich. Die 3. Mannschaft gespickt mit dem älteren 2003er Jahrgang stand auf dem Spielplan. Die Aufstellung: Magnus (Tor), Tobias Dott, Finn, Felix und Luka in der 4er-Kette. Davor Tim und Lars als Doppel 6. Im Angriff Lukas und Debutant Tobias Sladkovic. Schwungvoller Beginn von beiden Teams. Munter ging es von dem einem 16er zu dem Anderen. Zu den Toren konnte noch kein Spieler vordringen, da immer ein Bein, Fuß oder was weiß ich im Weg stand.

Hector Jimenez Medina konnte in der 8. Minute den Bann brechen, durch unsere Abwehr kommen und lies Keeper Magnus keine Chance. Unbeeindruckt kickten die Niederwerther Gäste engagiert weiter. Mit Tobias Sladkovic kommt frische Qualität in den Kader, er sorgte immer wieder für Gefahr auf der rechten Seite und zeigte hohe Laufbereitschaft. Nach ca. 15 Minuten kam mit Philipp und Kjell weiterer Schwung in die Offensive. Prompt hatte man gute Chancen auf dem Fuß, die leider noch Ihr Ziel verfehlten. Den Gegner hatte man jetzt besser im Griff und kurz vor der Halbzeit konnte Philipp den verdienten Ausgleich erzielen. Mit 1:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

Mit kleiner Justierung und einem jetzt engagierteren Tim begann Halbzeit 2. Direkt nach Wiederanpfiff zeigte Tim mehr Zug und Einsatz und krachte bis zum Mülheim-Kärlicher Tor durch wo er im letzten Moment am Torschuss gehindert wurde. Der Gastgeber kam nicht mehr oft vor unser Tor. Auch ein Verdienst von Luka, der nun Sonderbewacher vom gegnerischen Spielmacher Zambo war. In der 41. Minute konnte Tobias Sladkovic dann sein starkes Debut krönen und erzielte nach Vorabeit von Kjell die 1:2 Führung für den SVN.
Lange konnte man sich nicht freuen, denn es gab einen blitzartigen Doppelschlag. Philipp konnte direkt nach Wiederanpfiff einen weiteren Angriff im Zusammenspiel mit Kjell über links zum 1:3 abschließen. Also wurde sich wieder von vorne gefreut.

Kurz danach musste Abwehr-Veteran Finn verletzt das Feld verlassen, da er bei einem Kopfballduell mit seinem Gegenspieler zusammenprallte. Felix nahm den Platz mit einer deutlichen Leistungssteigerung ein und ließ auch nichts anbrennen.  Mit tollem Einsatz wurde weitergespielt. Der Gastgeber hatte noch 2,3 Chancen scheiterte aber an Magnus oder schoss am Tor vorbei. Comebacker Nicklas und Rohdiamant Andre kamen in den Schlussminuten auch noch zum Einsatz
So blieb es beim verdienten 1:3 Auswärtssieg und gelungenem Start in die Saison.

Für den SVN Im Einsatz: Magnus, Tobias Dott, Finn, Lars, Luka, Felix, Tim, Tobias Sladkovic, Lukas, Nicklas, Andre, Philipp und Kjell.